AnwendungAppsWindows 10 Mobile

WhatsApp erhält Update auf die Nummer 2.16.240.0 und schliesst damit zur Beta-App auf

whatsapp

WhatsApp hat heute ein neues Update unter Windows Phone erhalten. Die neue Version trägt die Nummer 2.16.240.0 und bringt die Möglichkeit, Backup-Dateien in OneDrive abzulegen. Mit dem Update schliesst die App von der Versionsnummer her zur Beta auf.

Die OneDrive-Backups wurden im September in der Beta-Version von WhatsApp eingeführt. Doch dabei bleibt es nicht. Auch GIFs können jetzt offiziell verschickt werden. Eine Möglichkeit, die erst vor wenigen Tagen in der Beta-App implementiert wurde.

Wenn Euch weitere Neuerungen auffallen, könnt Ihr uns das sicher in den Comments oder in unserem Telegram-Channel mitteilen. 

Herunterladen könnt Ihr die App über den nachfolgenden Link:

Hier herunterladen

WhatsApp
WhatsApp
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Vorheriger Artikel

Redstone 2: Diese Features erwarten Windows 10 (Mobile) Insider im nächsten Update

Nächster Artikel

Groove bekommt "Ambilight" Feature u.m. in neuestem Update (Insider)

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

60
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
31 Comment threads
29 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
45 Comment authors
kloppo911DietmesGrufiFoRoFeiff Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Hoschi
Mitglied

Die Performance ist aber ganz schön zurück gegangen. Und die war vorher schon mies:( Lumia 950

Dietmes
Mitglied

Bei mir genau das gleiche! WhatsApp braucht ewig bis es „hochgefahren“ ist!

FoRo
Mitglied

Jup, hier haben wir auch Probleme (950 ohne Insider). Noch nur dauerte das Starten von WhatsApp so lange…

Subnu
Mitglied

Stimme voll und ganz zu! Lumia 950xl.

myfan
Mitglied

Habe auch das L950XL, aktuellste Version und jedes mal wenn ich nun in WhatsApp rein gehe, habe ich den Schriftzug Laden ……… Oder Fortsetzen ………. Also die Performance ist erheblich langsamer geworden aufm L950XL.

bftommy
Mitglied

Ich stimme auch zu. Lumia 950.

Subnu
Mitglied

Stimme voll und ganz zu! Lumia 950xl.

dipan58
Mitglied

Nur als Rückmeldung: Auf meinem technisch unterlegenen L 730 konnte und kann ich keine nachteilige oder lahme Performance feststellen. Vielleicht hat das auf euren Boliden andere Gründe, dass das WhatsApp lahmt..?

tscheppel
Mitglied

Kann man jetzt auch mit @ erwähnen?

Nachrichten eingabe Fenster ist kleiner geworden.

brullsker
Mitglied

Wie war das mit dem nachfolgenden link im artikel gemeint? Bei mir ist da keiner, oder ist der etwa unsichtbar?

tscheppel
Mitglied

Generell hat das design gelitten. Leisten sind oft „abgeschnitten“.

Einfach mal die „Taskleiste“ in verschiedenen Situationen an und aus machen und man sieht, was ich meine ☺

Feiff
Mitglied

Selbiges habe ich auch festgestellt. Das Textfeld, wo man seinen getippten Text sieht, ist in der zweite Zeile abgeschnitten. Was mich aber wundert ist dass das hier kaum Leute erwähnen. Auf jeden Fall ist das Update ein Desaster und man muss sich schon fragen, ob WA sowas wie eine QS besitzt, die die Updates auch testet.

Macoers
Mitglied

Ich finde die neue Teilen Funktion sehr gut und erleichtert ein Versenden an mehrerer Nutzer erheblich. Bin zufrieden… @ 930

mastawilli
Mitglied

Oh super. Ich habe die beta runter geschmissen weil sie so elend langsam gestartet hat. Nun tut es die richtige app auch. Danke WhatsApp!!
Man sollte sich einfach für gewisse Dinge mehr zeit nehmen. Diese Ruhepausen beim app Start können im Alltag sehr wertvoll sein

Urglu
Mitglied

Dieses tolle Feature mit der mehr als doppelt so langen Startzeit und allgemeinen starken Performance Einbußen finde ich schon ziemlich bescheiden. Lumia950

renaldo
Mitglied

Na das sind ja mal gute News für Phones ohne Speicherkarte. WhatsApp startet hier übrigens fix wie vorher,definitiv kein negativer Unterschied (920,8.1)

lachsack
Gast

Ich finde die neuen Smileys so häßlich

DonDoneone
Mitglied

Schon immer gewesen ?

wp_fan
Mitglied

Die Performance ist Ja mehr wir übel auf dem 950xl

Subnu
Mitglied

Stimme voll und ganz zu! Lumia 950xl.

sepp
Mitglied

Auf dem Lumia 640 und 650 ist die Performance wie immer (ja, ich habe aktualisiert?)

Lars
Mitglied

Wie immer schlecht? 😀 Kleiner Spaß 🙂

OllyEden
Mitglied

Endlich kann man eine Nachricht zeitgleich an mehrere Empfänger schicken, ohne Broadcasts oder Gruppen nutzen zu müssen ?

Lars
Mitglied

Kann die schlechte Performance auf dem 950 bestätigen. Braucht jedes mal nun eine Gedenksekunde länger. Da ist die skype app Ja noch besser. Die wichtigsten Kontakte sind nun aber fast alle bei skype, da gibt es immerhin eine uwp, bzw. demnächst, wenn die Vorschau mal endlich vorüber ist. Aber im Großen und ganzen klappt das sehr gut mit Skype und für mich die erste Alternative. Das Telegram Design schmeckt mir überhaupt nicht mehr.

iNyssa
Mitglied

Stimme voll und ganz zu. Mittlerweile nutzte ich, und viele meiner Kontakte, Skype mehr als WA. hat sich durchaus positiv entwickelt.
Ja, nutze auch das 950iger und kann das WA Problem bestätigen.

All Blacks
Mitglied

Ich sags mal so, auch auf meinem 735 ist die Performance noch nie so gut gewesen wie unter 8.1, da lief es einfach schneller und flüssiger.

Lars
Mitglied

Hatte und hab das L735 noch als Ersatzhandy. Die Performance von Whatsapp war schon immer schlecht, auch unter 8.1. Nach meinem empfinden war es unter 8.1 sogar schlechter. Dass man die App irgendwann ganz ausmachen muss kam und kommt jetzt auch immer mal wieder vor, weil das „Laden…“ einfach ewig dauert.

brainstar
Mitglied

Die langen Ladezeiten sind nach dem update absolut nervig, vorher lief es so schön flüssig…950ig

Elisa
Mitglied

Bei mir auch so. Wird hoffentlich bald korrigiert!

Sonja Gut
Gast
Sonja Gut

Also auf meinem 950 läuft WhatsApp relativ schnell. Gehört sicher zu den schnellsten Apps. Skype, 6tag, OneNote z.B. sind da viel viel langsamer.

Patrick76
Gast

Von 6tag kann ich als „Hardcore Instagram Nutzer“ nur noch abraten im Moment, völlig veraltet, vieles geht nicht mehr und zu allem Überfluß kann es sogar passieren das man mit seinem Account Schwierigkeiten bekommt.
Ich nutze 6tag ausschließlich nur noch um zu gucken wer mir folgt, für ALLES Andere nutze ich die original Instagram App auch wenn es leider kein Dark Theme hat

Sonja Gut
Gast
Sonja Gut

Danke für den Tipp. Kann man mit der Original App die Inhalte ebenfalls direkt auf einer Facebook-Seite (Unternehmensprofil) zu posten?

Patrick76
Gast

Ich glaub schon, müsstest du ausprobieren, die Funktionen bzw Einstellungen sind ja vorhanden, nur kann ich es leider nicht genau sagen weil ich Facebook nicht nutze ?

Königsstein
Admin

Die Emojis sehen jetzt anders aus… Irgendwie dreidimensionaler. App braucht auf meinem L950 jetzt aber auch ewig zum laden. Hoffentlich kommt bald noch ein bugfix update hinterher.

Patrick76
Gast

Ja richtig wegen der Emojis.
Kleiner Tipp wegen Performance, Softreset und WhatsApp neu installieren, auch ohne Sicherung einzuspielen, bringt auch nichts, das Theater hab ich schon mit der WhatsApp Beta hinter mir.
Warten wir mal ab, sind wir gebeutelten Win M Benutzer ja gewohnt… ?

Lutz Berg
Mitglied

? +1

Zehnerl
Mitglied

Lumia 950 und 950 XL neue Version ebenfalls auf beiden Geräten installiert.
Performance Schwächen ebenfalls bestätigt.
Irgendwie traurig … da ist man bewusst kein Insider und wird trotzdem Opfer solcher Verschlechterungen.

Subnu
Mitglied

Laaaaaaaangsam! Was soll das? Ist das in der Liste der Änderungen erwähnt: „Ruh-Dich-aus-Feature: Entkomme der Alttagshektik, nimm Dir Zeit. Beim Starten der App schenken wir Dir jedes mal 5 sec. Wartezeit, die Du in Ruhe genießen kannst…“

StefanAB
Mitglied

Auf meinem L650 auch deutlich langsamer? schade… Die neuen Emojis kenne ich schon aus der web version.

jostom
Mitglied

Und neu meinem 650 stürzt die App oft ab. Also meistens dann, wenn es in den Tasks noch aufgetaucht und ich es wieder aufrufe. Dann kommt erst einmal Laden… Und dann… Weg war es.

Jochen Schulze
Mitglied

Kann ich so bestätigen. L650 dauert das öffnen eine Weile.

Hansos
Mitglied

Ich kann immernoch keine gifs versenden auf meinem L735… Versionsnummer von der offiziellen und der Beta App stimmen überein. ? EDIT: In der WhatsApp Beta kann ich noch gifs versenden und sind im Album auch als gif markiert.

Arther
Mitglied

Ein besseres Design dürfte doch auch mal nicht so schwer sein? ._.

road_runner1979
Mitglied

Bei mir werden neue Chats nichtmehr nach oben verschoben und auch nicht gekennzeichnet das was neues da ist….?

dicks
Mitglied

Beta hat jetzt 2.16.242 😉

mastawilli
Mitglied

Sag mal einer bescheid sobald die Beta wieder schneller startet, dann steig ich wieder auf Beta um. Bin extra deswegen im September von der Beta erst weg, weil die immer langsamer wurde…

Lutz Berg
Mitglied

Hab gerade vorgestern die Standard WA wieder installiert. Hatte schon länger nur die Beta. Ich hab den Support WA angeschrieben, weil die Beta lange zum starten braucht (9sec) und nach der Zeit startete nicht die App, sondern ich war wieder im Startmenü! Also nochmal die gemessenen 9sec und WA startete??? Im FAQ keine konkrete Antwort, also Support… Antwort: Neuinstallation oder nur Neustart. Danke! Heute stelle ich fest , daß die Standard WA, im Gegensatz zu gestern, auch plötzlich lange brauch zum starten???

Today
Mitglied

Wie geht das mit den Gifs klappt gar nicht mit Lumia640XL

Hansos
Mitglied

Datei anhängen -> Album -> gif raussuchen und versenden
Die gifs sollten auch mit einem kleinen weißem Label markiert sein… Klappt bei mir allerdings nur in der Beta

CarlosDegos
Mitglied

Ja, auch auf meinem 950XL extrem langsam…so macht das keinen Spass

mastawilli
Mitglied

Habe den support direkt kontaktiert. App Bewertung negativ geupdatet etc… Was kam man noch tun. Warum kommen dazu keine News… Hier, auf DrWin usw. Das Problem ist so großflächig…
Was mich ärgert. Die beta war ein Monat lang so verkrutzt. Ich hatte sie damals bereits gemeldet. Aber es wurde gefühlt eher schlimmer

CarlosDegos
Mitglied

Deinstallieren und Neuinstallation bringt nichts… spart euch die Zeit. Ich hoffe das in den nächsten Tagen ein update kommt.

dotdani
Mitglied

Startet leider bedeutend langsamer als vorher …

gogo86
Mitglied

Leider sehr schlecht geworden Geschwindigkeit ist im Keller!!! Hoffe auf Nachbesserung
950ds

Arcelor
Mitglied

Bei mir werden die Gifs als stark vergrößerte pixelige Fotos versandt.
Gibt es Mindestvorgaben für die Gifs, bzw. wie versendet man Gifs?

Grufi
Mitglied

hab selbiges Problem. Das Teil ist arsch langsam beim öffnen. Das nervt mich auchs übelste 🙁

kloppo911
Mitglied

Soeben gab es ein aktuelles Update zum downloaden.. Version .246..jedoch immernoch sehr langsam bei jedem Start:/ etwas arg enttäuschend wenn sich das wieder über Wochen ziehen sollte…