Apps

Whatsapp Beta: Zip Dateien verschicken und einiges mehr kommt

Whatsapp Beta wird schon bald einige tolle neue Features erhalten. Wie der Whatsapp Beta Leak Account @WABetaInfo verrät, können innerhalb der nächsten Updates Zip Dateien verschickt werden und einiges mehr.

Auch detaillierte Echtzeitinformationen bei Videoanrufen werden ihren Weg in den beliebtesten Instant Messenger der Welt finden.

Hier kann man sehr gut ein Auge auf das eigene mobile Datenvolumen behalten.

Ähnlich wie bei Telegram wird Whatsapp zukünftig auch offizielle Rundmeldungen verschicken können:

Nach wie vor bevorzugen wir innerhalb der Redaktion den Telegram Messenger (hier gehts zu unserem Community Channel), Whatsapp hat in den letzten Monaten aber ganz schön Druck gemacht und Features viele Features nachgereicht – Konkurrenz belebt eben das Geschäft.

Auch wenn die Facebook Tochter an der Performanceschraube für Windows Mobile drehen muss, ist Whatsapp doch eine der gepflegtesten Apps für Microsofts mobile Plattform.

Whatsapp Beta erhaltet ihr HIER:

Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Was haltet ihr von den kommenden Features für Whatsapp?


Quelle: Twitteraccount (@WABetaInfo)

Bildquelle: Whatsapp

Zeige Kommentare

  • Ich wünschte Telegram würde so gepflegt werden. Dort passiert ja fast garnix mehr. Es fehlen so viele Funktionen.

    • Was fehlt dir denn? Meine Beobachtung ist eher die, dass Telegram 9/10 der zuletzt endlich zu WhatsApp hinzugefügten Funktionen schon hat seit ichs vor über nem Jahr installiert hab.

      • Jungs, muss ich hier jeden Tag auf Threema hinweisen? ;-) Viele fancy Funktionen (womöglich noch Sticker, igitt!) zu haben, ist schön und recht, aber Sicherheit und Datenschutz bleibt bei WhatsApp und v.a. (!) Telegram auf der Strecke.

          • Es geht um die Windows App. Die hängt ja wohl im Vergleich zur Android App lichtjahre hinterher. Sie ist elend langsam, manchmal läd es die Nachrichten nicht und zeigt sie nicht nur zweifach sondern manchmal auch 4-5 Fach an. Sie hat immer noch keine Bildbearbeitung wie bei Android und eine UWP ist bis heute nicht in Aussicht, obwohl sie versprochen wurde. Soll ich noch mehr sagen?

        • Hnm sowohl telegram als auch threema haben einen deutlichen fehler ... Anzahl der user.. Hab alle 3 drauf in threema gar keinen kontakt in Telegramm 2.. Und ja finde whatsapp wird besser gepflegt... Telegram hat performance probleme

  • Die sollten mal lieber das Design erneuern.

    Hat noch jemand einen verkleinerten Textblock? Die zweite zeile ist immer abgehackt

  • Ist es allgemein Bekannt, dass WhatsApp seit längerem tierisch lange brauch, um zu starten? Auf meinem Lumia 950 dauert es so ca. 2 bis 3 Sekunden. Das war sonst nicht so.

    • Ja, ich finde die Neuerungen alle Klasse, aber das 3-4 sekunden dauernde startverhalten ist echt nervig.

    • 2 bis 3 Sekunden? Hat du das gut, bei mir (Lumia 950xl) dauert es fast 10 Sekunden, es sei denn ich hab das Telefon Neu gestartet, dann geht es mit knapp 5 Sekunden recht flott.

    • 2-3 Sekunden sind nicht lange!
      Wem das zu lange ist, der hat ganz andere Probleme!
      Ach und bei 5 Sekunden Plus kann. ein Softreset helfen

      • Echt?
        Galaxy S7 edge: Start in etwa 0,5 Sekunden.
        iPhone 7: Start in etwa 0,5 Sekunden.
        Lumia 950 XL: Start in 2-15 Sekunden.
        Und nein, ich habe keine anderen Probleme.
        Vollidiot! ;)

    • "Wird fortgesetzt" für mehrere Sekunden bei jedem Aufrufen. Und das nicht nur auf meinem Lumia 950, sondern auch auf Vadderns 950 und Mudderns 650

  • Super, gefällt mir gut, zip werde ich oft benutzen :D aber die push-antwort fehlt mir leider immer noch!

  • Nicht sonderlich viel.... Ich würde mal eher die Optik auf Windows 10 Designsprache trimmen

  • Ich habe die ganze Zeit probleme mit WA.... Nachrichten von Leuten kommen nicht an außer ich öffne WA. Des Weiteren dauert der Start bei mir auch diese besagten 2-4 Sek.

  • Die sollten lieber ihre Zeit in eine UWP App investieren, damit in WA mal etwas Performance reinkommt. Anstatt jedes Dateiformat einzelnd zu unterstützen könnte man auch einfach alle zulassen.

  • Gibts auch Änderungen bezgl. Der langen start zeit von WA auf win10m??oder wissen die das noch nicht?nervt

  • Die sollen die app lieber optimieren. Sie ist auf meinem lumia 950 sowas von träge. Lange texte machen Probleme. Öffnen dauert ewig bzw generell der workflow ist unterirrdisch!

  • Find ich super das die funktionen kommen, dennoch find ich das Design des normalen Menüs echt von vorgestern. Die Chats ansich sehen mittlerweile echt gut aus.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.