AnwendungApps

Whatsapp Beta: Zip Dateien verschicken und einiges mehr kommt

whatsapp-beta-logo

Whatsapp Beta wird schon bald einige tolle neue Features erhalten. Wie der Whatsapp Beta Leak Account @WABetaInfo verrät, können innerhalb der nächsten Updates Zip Dateien verschickt werden und einiges mehr.

Auch detaillierte Echtzeitinformationen bei Videoanrufen werden ihren Weg in den beliebtesten Instant Messenger der Welt finden.

Hier kann man sehr gut ein Auge auf das eigene mobile Datenvolumen behalten.

Ähnlich wie bei Telegram wird Whatsapp zukünftig auch offizielle Rundmeldungen verschicken können:

Nach wie vor bevorzugen wir innerhalb der Redaktion den Telegram Messenger (hier gehts zu unserem Community Channel), Whatsapp hat in den letzten Monaten aber ganz schön Druck gemacht und Features viele Features nachgereicht – Konkurrenz belebt eben das Geschäft.

Auch wenn die Facebook Tochter an der Performanceschraube für Windows Mobile drehen muss, ist Whatsapp doch eine der gepflegtesten Apps für Microsofts mobile Plattform.

Whatsapp Beta erhaltet ihr HIER:

WhatsApp Beta
WhatsApp Beta
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Was haltet ihr von den kommenden Features für Whatsapp?


Quelle: Twitteraccount (@WABetaInfo)

Bildquelle: Whatsapp

Vorheriger Artikel

Windows 10 Build 14971 (PC) jetzt im Insider Fast Ring

Nächster Artikel

Affinity Designer für Windows verlässt Beta-Status, Vollversion ab sofort erhältlich

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

42
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
20 Comment threads
22 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
33 Comment authors
andiw1984hannojostomz4p113Leonard Klint Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
nicknack
Mitglied

Ich wünschte Telegram würde so gepflegt werden. Dort passiert ja fast garnix mehr. Es fehlen so viele Funktionen.

sirozan
Mitglied

Was fehlt dir denn? Meine Beobachtung ist eher die, dass Telegram 9/10 der zuletzt endlich zu WhatsApp hinzugefügten Funktionen schon hat seit ichs vor über nem Jahr installiert hab.

Claude
Gast
Claude

Jungs, muss ich hier jeden Tag auf Threema hinweisen? 😉 Viele fancy Funktionen (womöglich noch Sticker, igitt!) zu haben, ist schön und recht, aber Sicherheit und Datenschutz bleibt bei WhatsApp und v.a. (!) Telegram auf der Strecke.

Shayliar
Mitglied

Hnm sowohl telegram als auch threema haben einen deutlichen fehler … Anzahl der user.. Hab alle 3 drauf in threema gar keinen kontakt in Telegramm 2.. Und ja finde whatsapp wird besser gepflegt… Telegram hat performance probleme

tscheppel
Mitglied

Threema ist unglaublich träge und Datenvolumen verpeisend

nicknack
Mitglied

Es geht um die Windows App. Die hängt ja wohl im Vergleich zur Android App lichtjahre hinterher. Sie ist elend langsam, manchmal läd es die Nachrichten nicht und zeigt sie nicht nur zweifach sondern manchmal auch 4-5 Fach an. Sie hat immer noch keine Bildbearbeitung wie bei Android und eine UWP ist bis heute nicht in Aussicht, obwohl sie versprochen wurde. Soll ich noch mehr sagen?

tscheppel
Mitglied

Die sollten mal lieber das Design erneuern.

Hat noch jemand einen verkleinerten Textblock? Die zweite zeile ist immer abgehackt

Lars
Mitglied

Jo Hab ich auch

mruhe
Mitglied

Ist es allgemein Bekannt, dass WhatsApp seit längerem tierisch lange brauch, um zu starten? Auf meinem Lumia 950 dauert es so ca. 2 bis 3 Sekunden. Das war sonst nicht so.

melexis
Mitglied

Mit Snapdragon 835 wird alles gut.

FlensburgerPilz
Mitglied

„Wird fortgesetzt“ für mehrere Sekunden bei jedem Aufrufen. Und das nicht nur auf meinem Lumia 950, sondern auch auf Vadderns 950 und Mudderns 650

Scaver
Mitglied

2-3 Sekunden sind nicht lange!
Wem das zu lange ist, der hat ganz andere Probleme!
Ach und bei 5 Sekunden Plus kann. ein Softreset helfen

MobileJunkie
Gast

Echt?
Galaxy S7 edge: Start in etwa 0,5 Sekunden.
iPhone 7: Start in etwa 0,5 Sekunden.
Lumia 950 XL: Start in 2-15 Sekunden.
Und nein, ich habe keine anderen Probleme.
Vollidiot! 😉

Devil2015
Mitglied

2 bis 3 Sekunden? Hat du das gut, bei mir (Lumia 950xl) dauert es fast 10 Sekunden, es sei denn ich hab das Telefon Neu gestartet, dann geht es mit knapp 5 Sekunden recht flott.

jogi-k
Mitglied

Ja, ich finde die Neuerungen alle Klasse, aber das 3-4 sekunden dauernde startverhalten ist echt nervig.

VEXTOR
Mitglied

Super, gefällt mir gut, zip werde ich oft benutzen 😀 aber die push-antwort fehlt mir leider immer noch!

Islandwood99
Mitglied

Nicht sonderlich viel…. Ich würde mal eher die Optik auf Windows 10 Designsprache trimmen

Bob123
Mitglied

Ich habe die ganze Zeit probleme mit WA…. Nachrichten von Leuten kommen nicht an außer ich öffne WA. Des Weiteren dauert der Start bei mir auch diese besagten 2-4 Sek.

Scaver
Mitglied

Auch hier… Softreset!

Bob123
Mitglied

Habe heute ein softreset gemacht (leisetaste+powertaste) und der Fehler kam wieder

hellgate
Mitglied

War bei mir auch so. Dann habe ich softreset gemacht, seid dem klappt es wieder.

Shayliar
Mitglied

+1 japp

ibot3
Mitglied

Die sollten lieber ihre Zeit in eine UWP App investieren, damit in WA mal etwas Performance reinkommt. Anstatt jedes Dateiformat einzelnd zu unterstützen könnte man auch einfach alle zulassen.

Natin
Mitglied

Gibts auch Änderungen bezgl. Der langen start zeit von WA auf win10m??oder wissen die das noch nicht?nervt

gustaverich
Mitglied

Die sollen die app lieber optimieren. Sie ist auf meinem lumia 950 sowas von träge. Lange texte machen Probleme. Öffnen dauert ewig bzw generell der workflow ist unterirrdisch!

AndreasIndelicato
Mitglied

Find ich super das die funktionen kommen, dennoch find ich das Design des normalen Menüs echt von vorgestern. Die Chats ansich sehen mittlerweile echt gut aus.

KiNG_laRz
Mitglied

Kann leider keine OneDrive-Backups machen & die Einstellung auch nicht mehr ändern. Also bei mir war es auf „Täglich“ eingestellt und hat sich selbst auf „Niemals“ gestellt – lässt sich einfach nicht mehr ändern.

knglk
Mitglied

War bei mir auch nach dem letzten Update, einfach neu installieren durch das lokale Backup geht ja nichts verloren

Devil2015
Mitglied

Hmm vielleicht nicht mehr ausreichend freier speicher?

hanno
Mitglied

WhatsApp läuft Super auf meinen Lumia 950

MobileJunkie
Gast

Bei dir ist eh alles super… 😉

Masterchief
Mitglied

Warum sollte ich über WhatsApp .zip Dateien versenden wollen???

FlensburgerPilz
Mitglied

Hab ich mich auch gefragt

All Blacks
Mitglied

Da kann ich resetten wie ich mag, die Performance von 8.1 erreicht es schon lange nicht mehr.

AbeZ
Mitglied

Mir fehlt ein Gruppenkalender.

Macoers
Mitglied

Also von der Performance war es bei mir mit der aktuellsten Beta steht’s sehr gut.
Ladezeit fortsetzen, wie auch bei Neustart ca 1-2sec auf Lumia 930.

123321
Mitglied

Was ist der Unterschied zw Rundmeldungen und Broadcast?

z4p113
Mitglied

Ich kann immer noch keine Gifs senden… aber immer neue coolen Sachen ankündigen^^

jostom
Mitglied

Solange die nicht die Probleme mit der Performance hinbekommen und die blöden Abstürze beim Resume, können die tausend tolle Optionen einbauen. Es bleibt dann eine Mistapp.

Andreas Wiechmann
Mitglied

Kann die Tastatur kaum noch nutzen. Egal in welchem Fenster. Schiebt die texte nicht mehr hoch.und habe keine sichtbare texteingabebix mehr. Irgendein Fehler in der neuen build? Schreibfehlers ohne ende. Im querformat geht alles.