Whatsapp Beta: Version 2.16.272 bringt Zeichenfeature

Whatsapp Beta hat ein neues Update erhalten. Mit Version 2.16.272 könnt ihr eure Fotos weiter personalisieren, indem ihr darauf etwas aufzeichnet.

Ihr könnt die Bilder beschreiben, darauf malen oder sogar Emojis einfügen.

Whatapp Beta Version 2.16.272 gibt es HIER:

Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Whatsapp Beta war früher nur über eine Einladung zugänglich, ist aber schon seit einigen Monaten frei für jederman verfügbar.

 

Gibt es ein Feature in der Whatsapp Beta, das ihr noch vermisst?


via NPU

Zeige Kommentare

  • Performance wäre wichtiger. Das seltsame ist als ich im Urlaub war in AT ging WhatsApp rasend schnell. Über Grenze ins deutsche LTE kam sofort fortsetzen. Und das mehrfach nachzuvollziehen

      • Es ging doch vorher auch flüssig, wie andere W10 Apps auch. Ich glaub bis zur Version .212 Danach fings an mit der Ladezeit, und ich habe am Wlan durch Entertain ein relativ stabile Geschwindigkeit. Und LTE ist im Vergleich zu anderen Apps, welche ich mobil nutze, auch recht flott.

    • Interessanter Ansatz. Wlan alleine hilft da leider nicht. Mal zuhause ohne Sim Karte testen… dass würde natürlich im Alltag nicht gehen aber man wüsste zumindest mal Warum es keinen weltweiten Aufschrei gibt... Bei Windows central z.b. Ist es im Forum sehr ruhig zu dem Thema

  • Funktional find ichs grundsätzlich gut. Folgende Dinge fände ich wichtig (nach Gewicht):
    1) Performance müsste wieder besser werden, ist etwas lahm seit dem letzten Update
    2) Design aufhübschen und an W10m anpassen
    3) UWP damit ich es im Continuummodus nutzen kann und direkt im AC antworten könnte

    • Solange whatsapp, aka facebook keinen Cut macht, wird es keinen UWP geben!! Diese App basiert auf 8.1

      • Ja leider... Ich fände die uwa auch wichtig und nicht nur für continuum aber es wäre ein so logischer schritt eigentlich... Eine app und damit (fast) alle desktop nutzer gleich mit bedienen es wäre dann ja nur einmal aufwand um ne UWP app zu schrieben und die alte 8.1 kann man ja für die wp8.1 nutzer noch da lassen aber mit der uwp app hätten sie gleich ne desktop app und bräuchten nicht dieses müll programm das nur in Verbindung mit dem handy funktioniert...

      • Die App basiert nicht auf 8.1 sondern auf 7. Sogar WP8.1-Apps laufen auf W10M deutlich flüssiger als WhatsApp (siehe Total Commander). Außerdem treten auf WP7-Apps (wie es WhatsApp ist) Bugs auf, die in WP8.1-Apps nicht vorkommen:
        – Viele der Emojis aus Unicode 8 und 9 werden nur mit einem Viereck angezeigt.
        – Das Verstecken der Navigationsleiste hinterlässt nur einen schwarzen oder weißen (je nach Systemeinstellung) Balken.
        – Bei kleinster Anzeigeeinstellung ist permanent ein dünner Streifen zwischen Navigationsleiste und App-Oberfläche.
        All diese Probleme und vor allem die Performance ließen sich so leicht durch eine UWP-App beheben…

  • Kurze Frage, laufen whatsapp und whatsapp beta parallel oder kann ich whatsapp dann nicht mehr nutzen?

    • Wenn du zwei nummern hast kannst du es parallel nutzen aber mit einer nummer beide geht nicht

    • Nur mit unterschiedlichen nummern! Mit der gleichen geht es nicht weil du dann jedes mal über den sms code verifizieren musst

  • Ich schließe mich der überwiegen Kritik an. Die Performance ist grausam. Das wäre viel wichtiger.

  • Sollen die sich Ihre Features wo hin schieben. 5-7 Sekunden Ladezeit sind doch nicht zeitgemäß, vor allem bei einer so zentralen App, die ständig konsultiert wird. Dass hier nicht umgehend nachgebessert wird, verstehe ich nicht. Oder gibt es Geräte (hab selbst ein Lumia 950) bei denen WA immer noch in max. 1 Sekunde geladen/geweckt wird? Oder andere Setups?

  • Hatte die Beta deinstalliert, weil die zum einen 12sec zum Start brauchte und selbst nach der Zeit einfach der Start Bildschirm wieder kam, und ich nach erneut öffnen wieder 12sec warten mußte! Also die Standard Variante drauf und top…. Haha denkste…nach nicht mal einer Woche kam mal wieder Update…und genau der selbe sch… bei der Standard. Derzeit ist es aber bei 3-5sec Startzeit, egal ob neu oder wecken. (950er)

  • Bei mir läuft WhatsApp eigentlich ziemlich schnell. Zumindest massiv schneller als z.B. Skype.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.