News

Microsoft plant keine Version von Microsoft Teams für Privatanwender

Am gestrigen Dienstagabend hat Microsoft das neuste Tool für das gemeinsame Arbeiten vorgestellt: Microsoft Teams. Der Dienst ist bisher als Vorschauversion für Nutzer mit einem Office 365-Abo verfügbar, Privatanwender bleiben aussen vor. Und das wird auch so bleiben, wie Microsoft nun bekanntgegeben hat.

Der Konzern erklärt gegenüber VentureBeat, dass man weder an einer kostenlosen Variante von Microsoft Teams, noch an einer Version für Privatkunden plant. Doch auch ohne eine solche Version spricht man mit dem neuen Tool rund 85 Millionen potentielle Nutzer an, wie Microsoft erklärt.

Microsoft schreibt dazu folgendes:

“Teams ist in all unseren Enterprise und Business-Suites verfügbar und erreicht 85 Millonen monatlich aktive Nutzer. Wir haben keine Pläne, eine kostenlose Version von Microsoft Teams bereitzustellen”.

Als Alternative dient damit aktuell Slack, welche mit rund 4 Millionen Nutzern monatlich (1,25 Mio. davon sind zahlende Nutzer) die Privatkunden erreicht.

Was haltet Ihr davon, dass keine Privatversion von Teams erscheinen wird? Lasst es uns in den Comments wissen.


Quelle. VentureBeat via Cashy

Zeige Kommentare

  • Und ich bleibe selbst auch bei Slack ich brauche das nicht. Von daher geht das si und si bei ihren Kosten. Von daher denke ich das Slack nicht abstürzen wird. Viel Spaß Nadella ☺

  • Aus meiner Sicht war dieser Artikel überflüssig, denn vielleicht sollte man erst einmal beleuchten, wofür Microsoft Teams wirklich da ist. Es handelt sich nämlich um ein Toole, wo das Nutzen von Gruppen- Chat/Video nur einen Teil dessen darstellt, was das Produkt noch kann. So bekommt man die Möglichkeit, Office365-Groups zu nutzen, in diesen dann Dokumente, Excel-Listen gemeinsam zu bearbeiten. Aber auch OneNote im Team nutzen, Power-Bi, Planner, Sharepoint-Listen.

    So wie das Produkt heute aufgebaut ist, war es doch nie für den Privatanwender gedacht. Warum auch, denn Gruppenchats lassen sich mit Skype realisieren und viele andere Gruppenfunktionen sind bereits Bestandteil von Outlook.com. Da ist es nur logisch, dass Microsoft auch etwas anbietet, was die vielen Gruppenfunktionen aus Office365 in einem Tool vereint.

    • Genauso sehe ich das auch. Und dann wäre es noch sinnvoll erst einmal den Preis für Office 365 Home und für Office 365 Business vergleichen; da gibt es nur geringe Unterschiede.

  • Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Sie reden davon keine "kostenlose" Version für "Privatanwender" zur Verfügung zu stellen. Das ist für mich erstmal was anderes als "nur Office 365 Business". Aber genau das scheinen sie zu meinen, da ich mich mit meinen privataccount nicht dort einloggen kann

    • Das Produkt wird es nur für Business und Enterprise Kunden geben.
      Privatanwender, auch die mit einem Abo Home etc., sind aussen vor. Da die jeweiligen Bestandteile, welche Teams nutzt, dort nicht vorhanden sind.

  • Bin nicht traurig drum, brauche keinen weiteren chat. Für Privatgebrauch nicht unbedingt interessant

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.