Apps

WhatsApp Beta erhält Update mit diversen Neuerungen

WhatsApp hat die Beta einmal mehr aktualisiert und ein paar interessante Neuerungen eingebaut. Die Version springt dabei auf die Nummer 2.16.70. Das ist neu:

Datum für Status-Update

Kennt Ihr das? Ihr “durchforstet” die Profilbilder und Statusnachrichten Eurer WhatsApp-Kontakte und trefft auf diese eine Person, die IMMER im Fitnesscenter zu sein scheint? Schon sind wir bei der ersten Neuerung. Diese betrifft nämlich den Status, den man bei WhatsApp hinterlegen kann (z.B. “bin im Fitnesscenter”, “erreichbar”, “abwesend” etc.). Mit dem Update wird nicht mehr nur der Status angezeigt, sondern auch das Datum, an welchem dieser Status hinterlegt wurde.

App-Leiste ist verschwunden

Noch vor wenigen Wochen befanden sich zahlreiche Buttons in der App-Leiste am unteren Ende des Bildschirmrandes. Zu finden waren dort unter Anderem die Emojis, das Symbol für Dateianhänge, der Anruf-Button und das Symbol für das Senden einer Nachricht:

Mit den letzten Updates wurden einige kosmetische Änderungen vorgenommen. Der Anrufbutton wanderte in die obere, rechte Ecke, die anderen Symbole verteilten sich auf der Nachrichtenzeile. Nur das “Senden”-Symbol blieb, ziemlich alleine, ganz unten in der Leiste:

Das neuste Update entfernt aber auch dieses Symbol und radiert die App-Leiste komplett aus. Auf den ersten Blick hat sich eigentlich gar nichts geändert. Die Neuerung wird erst sichtbar, wenn man eine Nachricht senden will. Denn der Button für Sprachnachrichten teilt sich den Platz nun mit dem Sende-Button für Textnachrichten (grünes Symbol):

Bei WhatsApp Beta herrscht geschlossene Gesellschaft. Wer nicht bereits im Beta-Programm drin ist, der kommt  auch gar nicht rein. Anfragen werden von WhatsApp nämlich abgelehnt. Diese Neuerungen dürften aber schon bald in der offiziellen Version zu finden sein, da sie eher kosmetischer Natur sind. Warten wir es einfach ab 🙂

Wie gefallen Euch die Neuerungen? Was wünscht Ihr Euch? Disktuiert doch in den Kommentaren oder unserem Telegram Channel.

Zeige Kommentare

  • Naja ich fand es ja vor dem update das es letztes gab (also das wo der anruf Button nach oben wanderte) schöner. Weil man momentan so extrem viele leisten hat und relativ wenig vom nachrichten feld sieht. (zumindest weniger als davor) aber jetzt mit dem nächstem update könnte es wieder schöner aussehen auch wenn es nicht mehr so wp typisch aussieht. Aber es stark der sms app von w10m ähnelt. Diese vinde ich momentan schöner als whatsapp im momentanem status.

    Grüße von der Autobahn

    Lachsack

  • Endlich im w10 style bitte danach noch die whatsapp startseite überarbeiten und ich bin zufrieden:D

  • Fehlt noch das man einstellen kann wer welchen klingelton hat also individuell für jeden kontakt und gruppe Und nicht nur die Standard dinger

      • Man kann aber nur aus den von WhatsApp bereitgestellten Tönen wählen, nicht aus den eigenen Klingeltönen. Das war mal anders, als die Anruf-Funktion eingeführt wurde.

  • Jetzt wäre es ja nur noch schön, wenn man die eingehenden Nachrichten direkt über Push-Benachrichtigung beantworten könnte (also wie bei SMS)!

    • Ja das wünsch ich mor auch schon seit ich bei w10m bin das wäre echt toll ☺

      • Meinst du rein technisch? Also uch glaube nicht das dieses feature nur funktioniert wenn es eine UWP app ist

  • Im Status des Screenshots fehlt die "1", oder? ;) Ist aber auch egal, freue mich auf das Update, die Änderung gefallen mir.....

  • Geht Whatsapp eigentlich schon für MC Band??und kommt man noch in die Beta von Whatsapp??falls ja wie?

  • Ich sehe das mit den Updates eher Kritisch da, wenn die App jetzt optisch auf den Windows 10 stand gebracht wird, es dann sicherlich keine neue universal App geben wird.

    • Naja, die optischen Änderungen können sie in der neuen Version verwenden..

      • Ja aber keine würde eine App weiter entwickeln wenn er vorhat diese in naher Zukunft durch eine neue zu ersetzen.

        • Kann sein das sie auch ein UWP entwickeln. Und wp8 die überarbeitete Version bereitstellen

    • Ich glaube das man eine Windows 10 mobil version vergessen kann. WhatsApp wird nur eine App anbieten und solange es noch WP user gibt, wird man diese nicht ausschließen. Ergo keine Windows 10 App

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Schrift kleiner zu machen ? Ich finde die beim 650 nämlich riesig....Die Systemschrift habe ich schon kleiner gemacht.

    • Einstellungen -> chats und anrufe -> Schriftgröße Aber dann wird man in die system Einstellungen weitergeleitet diese wendet aber whatsapp auch an (zumindest bei mir) und auch andere apps ändern ihre Schriftgröße

      • Danke. Habe es jetzt n bisschen kleiner gemacht. SMS und Mail sind nun aber sehr klein....Mal schauen !

        • Kein ding? Ich habe es auf der kleinsten stufe und finde es angenehm in allen apps

  • Wie wäre es denn damit, dass man direkt vom action center antworten kann, oder wenn oben eine nachricht erscheint direkt antworten kann, statt in die app zu müssen. Das wäre ja ein gutes feature.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.