AnwendungAppsWindows 10 Mobile

WhatsApp Beta erhält Update mit diversen Neuerungen

Whatsapp_Beta

WhatsApp hat die Beta einmal mehr aktualisiert und ein paar interessante Neuerungen eingebaut. Die Version springt dabei auf die Nummer 2.16.70. Das ist neu:

Datum für Status-Update

Kennt Ihr das? Ihr „durchforstet“ die Profilbilder und Statusnachrichten Eurer WhatsApp-Kontakte und trefft auf diese eine Person, die IMMER im Fitnesscenter zu sein scheint? Schon sind wir bei der ersten Neuerung. Diese betrifft nämlich den Status, den man bei WhatsApp hinterlegen kann (z.B. „bin im Fitnesscenter“, „erreichbar“, „abwesend“ etc.). Mit dem Update wird nicht mehr nur der Status angezeigt, sondern auch das Datum, an welchem dieser Status hinterlegt wurde.

WhatsApp Beta 3

App-Leiste ist verschwunden

Noch vor wenigen Wochen befanden sich zahlreiche Buttons in der App-Leiste am unteren Ende des Bildschirmrandes. Zu finden waren dort unter Anderem die Emojis, das Symbol für Dateianhänge, der Anruf-Button und das Symbol für das Senden einer Nachricht:

App-Leiste

Mit den letzten Updates wurden einige kosmetische Änderungen vorgenommen. Der Anrufbutton wanderte in die obere, rechte Ecke, die anderen Symbole verteilten sich auf der Nachrichtenzeile. Nur das „Senden“-Symbol blieb, ziemlich alleine, ganz unten in der Leiste:

WhatsApp Screenshot

Das neuste Update entfernt aber auch dieses Symbol und radiert die App-Leiste komplett aus. Auf den ersten Blick hat sich eigentlich gar nichts geändert. Die Neuerung wird erst sichtbar, wenn man eine Nachricht senden will. Denn der Button für Sprachnachrichten teilt sich den Platz nun mit dem Sende-Button für Textnachrichten (grünes Symbol):

WhatsApp Beta neu

Bei WhatsApp Beta herrscht geschlossene Gesellschaft. Wer nicht bereits im Beta-Programm drin ist, der kommt  auch gar nicht rein. Anfragen werden von WhatsApp nämlich abgelehnt. Diese Neuerungen dürften aber schon bald in der offiziellen Version zu finden sein, da sie eher kosmetischer Natur sind. Warten wir es einfach ab 🙂

Wie gefallen Euch die Neuerungen? Was wünscht Ihr Euch? Disktuiert doch in den Kommentaren oder unserem Telegram Channel.

Vorheriger Artikel

Windows Phone Verbreitung: WindowsUnited-Leser sind nicht allein da draußen...

Nächster Artikel

[Kommentar] Hybriden: Neuer Messias für die Windows Community?

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

47
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
16 Comment threads
31 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
23 Comment authors
Mike KunzengelluzifercarrabelloyNotoriousEsi Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
lachsack
Gast

Naja ich fand es ja vor dem update das es letztes gab (also das wo der anruf Button nach oben wanderte) schöner. Weil man momentan so extrem viele leisten hat und relativ wenig vom nachrichten feld sieht. (zumindest weniger als davor) aber jetzt mit dem nächstem update könnte es wieder schöner aussehen auch wenn es nicht mehr so wp typisch aussieht. Aber es stark der sms app von w10m ähnelt. Diese vinde ich momentan schöner als whatsapp im momentanem status.

Grüße von der Autobahn

Lachsack

knglk
Mitglied

Endlich im w10 style bitte danach noch die whatsapp startseite überarbeiten und ich bin zufrieden:D

Patric .R
Mitglied

Fehlt noch das man einstellen kann wer welchen klingelton hat also individuell für jeden kontakt und gruppe Und nicht nur die Standard dinger

lachsack
Gast

Das geht jetzt schon (Profil der person und dann auf eigene töne)

Knee Rasher
Mitglied

Jetzt wäre es ja nur noch schön, wenn man die eingehenden Nachrichten direkt über Push-Benachrichtigung beantworten könnte (also wie bei SMS)!

Windows10
Mitglied

Das wäre echt gut. Und ein exklusiv Features für Windows mobile.

schumi1331
Mitglied

Das wird erst gehen, wenn es eine echte UWP-App ist, glaube ich…

lachsack
Gast

Meinst du rein technisch? Also uch glaube nicht das dieses feature nur funktioniert wenn es eine UWP app ist

lachsack
Gast

Ja das wünsch ich mor auch schon seit ich bei w10m bin das wäre echt toll ☺

Königsstein
Admin

Ey, ich bin wirklich immer im Fitnessstudio am Pumpen!!!

lachsack
Gast

Jaja?

olafschubert
Mitglied

Im Status des Screenshots fehlt die „1“, oder? 😉 Ist aber auch egal, freue mich auf das Update, die Änderung gefallen mir…..

hesi000
Gast
hesi000

Geht Whatsapp eigentlich schon für MC Band??und kommt man noch in die Beta von Whatsapp??falls ja wie?

getreidekuchen24
Mitglied

Ich sehe das mit den Updates eher Kritisch da, wenn die App jetzt optisch auf den Windows 10 stand gebracht wird, es dann sicherlich keine neue universal App geben wird.

Alexander
Mitglied

Ich glaube das man eine Windows 10 mobil version vergessen kann. WhatsApp wird nur eine App anbieten und solange es noch WP user gibt, wird man diese nicht ausschließen. Ergo keine Windows 10 App

worbel65
Mitglied

So isses wohl. Und wir 8.1er sind immerhin noch 80%, während wm gerade mal 10% ausmacht.

lachsack
Gast

Laufen UWP apps auf wp 8.1?

Windows10
Mitglied

Meines wissens nicht da UWP apps ein windows10 Feature ist.

lachsack
Gast

Ok denn sonst hätte man ja die neue UWP app auch auf dem phone 8.1 laufen lassen können

knowbody
Mitglied

Naja, die optischen Änderungen können sie in der neuen Version verwenden..

getreidekuchen24
Mitglied

Ja aber keine würde eine App weiter entwickeln wenn er vorhat diese in naher Zukunft durch eine neue zu ersetzen.

Windows10
Mitglied

Kann sein das sie auch ein UWP entwickeln. Und wp8 die überarbeitete Version bereitstellen

Tiberium
Mitglied

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Schrift kleiner zu machen ? Ich finde die beim 650 nämlich riesig….Die Systemschrift habe ich schon kleiner gemacht.

lachsack
Gast

Einstellungen -> chats und anrufe -> Schriftgröße Aber dann wird man in die system Einstellungen weitergeleitet diese wendet aber whatsapp auch an (zumindest bei mir) und auch andere apps ändern ihre Schriftgröße

Tiberium
Mitglied

Danke. Habe es jetzt n bisschen kleiner gemacht. SMS und Mail sind nun aber sehr klein….Mal schauen !

lachsack
Gast

Kein ding? Ich habe es auf der kleinsten stufe und finde es angenehm in allen apps

windows.sa
Mitglied

Wie wäre es denn damit, dass man direkt vom action center antworten kann, oder wenn oben eine nachricht erscheint direkt antworten kann, statt in die app zu müssen. Das wäre ja ein gutes feature.

matti44
Mitglied

Mein whatsapp sieht aus, wie auf den Bildern. Daraus schließe ich, daß ich dir Beta- Version habe. Das wußte ich gar nicht, schön zu erfahren.

lachsack
Gast

Die screenshots stammen aber aus unterschiedlichen versionen das stand aber auch im text

Esi
Mitglied

Update schön und gut, aber ich will eine zeitgemäße universal app für pc und Smartphone! Wünschen darf man sich es ja zumindest, obs auch kommt ist eine andere frage

Notorious
Mitglied

Wäre jetzt nur besser dass man längere video senden kann ,mehr als 5 min… Und dass noch schnell wie bei Android / iPhone

carrabelloy
Mitglied

Als erstes die Wats Up war gut ? mit dem schwarzen Hintergrund. Wo alles unten ? auf der Leiste war. Von daher weis nicht wo da dir Verbesserung zu finden sein sollte. Mir wäre es lieber wenn Sie einen ausschalt Butten für Telefonieren gemacht hatten. Telegramm kann ich nicht nutzen da es nicht mehr doch Installieren lässt . Und sich das ging los da es sich nicht aktualisieren sich lies. Dann have ich es gelöscht und versucht nochmal neu Aufspielen. Doch klappt leider auch nicht von daher gibt Es kein Telegramm. Das passiert mir bei drei oder vier Apps

engelluzifer
Mitglied

Wie kann man denn lange Nachrichten Korrekturlesen? Ich komme nie bis ganz nach oben. Soll es das nach dem update geben? Kann ich vielleicht wieder nicht richtig lesen? ?

lachsack
Gast

Du darfst nicht scrollen sondern musst den Cursor nach oben ziehen?

Mike Kunz
Gast
Mike Kunz

Schade, dass WhatsApp die Windows-Optik immer noch nicht beherrscht. Threema z.B. hat alle Design-Paradigmen schön adaptiert. So schwierig ist’s ja eigentlich nicht.