Surface

Wegen Brexit: Microsoft Surface Book £150 teurer

Der Brexit ist nicht einmal offiziell in die Wege geleitet worden, trotzdem sehen wir bereits Folgen vom Volksentscheid der Briten. Microsoft hat nach der Erhöhung von mehreren Enterprise-Diensten um bis zu 22%, auch die Preise für sein Surface Book im Königreich angepasst.

Surface Book £150 teurer

Die Anpassung geschah laut der Aussage einer Microsoft Sprecherin gegenüber der Techseite Techcrunch, aufgrund des “gegenwärtigen Pfundpreises”.

Microsoft ist nicht das einzige Unternehmen, dass aufgrund des schwachen Pfunds seine Preise angepasst hat. Auch Dell hat diverse Produkte in seinem Portfolio um 10% teurer gemacht. Auch Apple hat Anpassungen an den Preisen für iPhone und Macbook vorgenommen.

Das Brexitverfahren hat noch nicht begonnen. Es ist nicht auszuschließen, dass der Pfundpreis in Zukunft noch stärker sinken wird. Briten müssten dann noch tiefer in die Tasche greifen, um ihre Lieblingstechnik zu erwerben.

Seid ihr von den höheren Pfundpreisen betroffen?


via ONMSFT

Zeige Kommentare

  • "trotzdem spüren wir bereits Folgen"
    Zum Glück nicht hauptsächlich wir, sondern die Briten :D

  • Der Einkauf bei Amazon UK wird für mich seltener werden, weil auch hier bereits ein Anstieg mancher Preise feststellbar ist.

    • Sollte sich theoretisch ja über den FX Kurs ausgleichen... Aber in Zukunft mit Zoll etc wird es sicht tatsächlich nicht mehr lohnen.

      • Ja stimmt. Gerade die kleinen einvernommenen wären gern dabei geblieben.
        Wenn es jetzt bei den Franzosen blöd läuft und bestimmte falsche die Wahl gewinnen und die dann auch noch austreten, dann sehe ich schwarz für unsere Gemeinschaft ☹
        Denn bei allem was auch falsch gemacht werden will, ich finde durchaus das die EU ein enormer Stützpfeiler für Europa und vor allem den nun doch schon jahrzehntelangen Frieden bei uns ist.
        Nur leider wissen zu viele es nicht zu schätzen, oder checken es halt wieder mal erst wenn es zu spät ist.

      • Aber hauptsächlich die Engländer haben dafür gestimmt. Die Engländer bestimmen so oder so die Politik in GB. Sind einfach zu sehr in der Überzahl.

  • Ich Bin fast sicher, das das Vereinigte Königreich das noch bereuen wird... vor allem da Schottland und Nordirland deswegen UK verlassen wollen.

  • Schuld sind aber natürlich "die anderen". Siehste sagen sie sich..... Je schneller desto besser wir da weg sind...... Tja.... aber bin auch der Meinung die Rechnung wurde ohne den Wirt gemacht - das wird sehr sehr teuer (für den normalen Mann).

  • Sollen erstmal ihre 40-60 Milliarden Euro Verbindlichkeiten bezahlen. So kann man aber bereit beginnen etwas mehr Puffer zu bekommen

  • Wartet mal noch ein paar Wochen, vielleicht sind dann die Dinger bei uns dann auch teurer. Ich kann mir gut vorstellen, daß das auch als versteckte Preisentwicklung zu verstehen ist.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.