Kategorien: Gerüchte&LeaksNews

Video zeigt Cortana für Office in der ‘Work Assistant’ App

Letzte Woche haben wir bereits über die Work Assistant App berichtet – ein aktueller Beta-Test von Microsoft, bei dem es um die Integration der sprachgesteuerten Assistentin Cortana in eine Art Office-Hub geht. Nun hat der Blog msftplace.com erstmals ein Video veröffentlicht, das die neuen Funktionen in Action zeigt.

Wie vermutet, geht es hauptsächlich darum, Word-Dokumente per Sprachbefehl zu suchen und zu teilen. Besonders beeindruckend ist das Video ehrlich gesagt nicht. Richtig nützlich wird der Assistent nämlich erst, wenn man nicht nach Dateinamen sucht, sondern Anfragen stellen kann wie: “Zeige mir die Notizen meines Meetings von letztem Donnerstag”. Ob die aktuelle Beta das noch nicht drauf hat, oder ob dem Leaker nichts besseres eingefallen ist, können wir leider nicht sagen (ich tippe aber auf letzteres).

Mit Windows 10 wird Cortana teil der neuen Office universal Apps. Eventuell werden sich die neuen Such-Funktionen schon mit der ersten Preview von Windows 10 für Phones testen lassen, die noch diesen Monat erwarten wird. Dem Vernehmen nach hat Microsoft das erste Preview Build und offenbar auch die Work Assistant App schon einem kleinen Kreis von Testern zur Verfügung gestellt. Nach welchen Kriterien diese ausgewählt wurden weiß ich nicht – “Diskretion” scheint auf jeden Fall nicht sehr weit oben gestanden zu haben. In den letzten Tagen hat es immer wieder Leaks gegeben, die die Spannung in der Community weiter einheizen.


Quelle: msftplace.com via Neowin

 

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.