News

[Video-Leak] Windows 10 Mobile: Build 10586.218 im Hands-On

Die polnische Windows Fanseite Windowsmania.pl, hat ein kleines Hands-On der noch nicht veröffentlichten Build 10586.218 gedreht. Einige Änderungen gegenüber der aktuellen Build 10586.164 sind erkennbar.

Windowsmania hat folgende Änderungen bemerkt:

  • Edge browser zeigt nun Downloadfortschritt
  • Keine Spontan-Neustarts des System
  • Live Tile für Karten zeigt mehr Informationen
  • Here Drive und Here Maps funktionieren mit dieser Build
  • UI Verbesserungen in Groove Music
  • Stark verbesserte Performance

Build 10586.218 scheint auf dem Lumia 735 wirklich sehr gut zu funktionieren. Ob die Build auch an Nutzer ausgeliefert wird ist unklar, da ich diese Woche aber mit einer neuen Version rechne, könnte es gut sein.

 

Was haltet ihr von den kommenden Neuerungen für Windows 10 Mobile. Könnt ihr im Video unterschiede in der Performance ausmachen?


Quelle

 

Zeige Kommentare

  • Mir wäre es aber lieber dass die Bluetooth verbessern. Mein headset funktionierte sehr gut auf win 8.1 aber auf win 10 nicht mehr. Er findet es, aber koppeln ist fehlgeschlagen. Benutze lumia 640 ds. Ansonsten sehr zufrieden.

    • hast du einen hardreset gemacht? hab auch ein 640 ds gehabt und w10m und bt liefen wunderbar. aber halt nur nach einem reset.

    • Bei mir ist es so, daß es extrem auf den Zeitpunkt ankommt, an dem Du Blutooth einerseits und Kopfhörer / Headset andererseits einschaltest.
      Mein Kopfhörer braucht etwas länger, also drücke ich schon mal den Ein-Knopf, zähle bis 3 und aktiviere erst dann Blutooth am Handy. Dann finden sich beide sofort. Wenn ich den richtigen Zeitpunkt verpasse, warte ich bis der Kopfhörer aufgegeben hat und rot/blau blinkt. Dann muß ich nur noch in die Blutooth-Einstellungen gehen und dort einmal auf den Kopfhörer tippen, dann ist die Verbindung auch sofort da. Vielleicht klappt etwas davon ja auch bei Deinem Headset.

  • > Here Drive und Here Maps funktionieren mit dieser Build
    da bin ich aber froh :(
    Leider sind beide im Store nicht mehr verfügbar.

    • ^^ dem kann ich nur zustimmen! Wobei mit .164 es schon weniger ist, als früher... (@950DS)

    • Ja wäre das beste, beim L950 ist das ja Standard, dass das Handy neustartet wenn man eine App offen hat die ein bisschen Leistung zieht und dann die zurück Taste hält für Multitasking.

      • Ich habe mit meinem L950 nur in der ausgelieferten Build 2 Neustarts. Seit dem ersten Build Update keine mehr. Ich Tatze euch mal zu einem Hardresett und danach keine Backs von Einstellungen und Co zu laden, sondern alles manuell neu einstellen. Behebt bei den meisten dieses und andere Probleme.

  • Sieht irgendwie flotter aus das System als bei meinem 920er. Windows Mobile hat so viel potenzial aber wird noch wohl dauern bis alles glatt läuft und mehr Supportet wird, nicht nur von MS.

  • Mein Lumia 950 verliert immer wieder WLAN. Erst nach einem Neustart funktioniert WLAN. Wer kennt das Problem?

    • Das Problem mit WLAN-Verlust habe ich mit meinem 950er letzte Zeit öfter. Und die Bluetooth Connectivität spez.mit meinem Band 2 im Zusammenspiel Wlan (sonst wird gar nicht synchronisiert) muss öfter gestartet werden bis hin zu Neustarts,Ein-Ausschalten etc..

  • Mal schauen ob da überhaupt für Insider was kommt. denke nicht. Updates werden ja für die offizielle Build von Windows 10 auch nicht ausgerollt. Denke nächsten Di bekommen alle Windows 10 Mobile Geräte das Update. Patchday halt. Früher wäre super, würd mich aber wundern.

  • Solange MSFT kein Firmware Update für das 830er liefert, interessiert mich W10M nicht (Display - Flackern - Bug).

  • Freut mich sehr, wenn ein solches Update kommt.
    Vermutlich haben sie irgendeine Kombination gefunden, die diese Probleme hervorgerufen haben und das dann behoben.

    Ich bin wohl nie auf die Kombination getroffen... Performance kann natürlich immer höher sein (auch wenn ich da auch kein Problem sehe) aber alles andere konnte ich "leider" (oder glücklicherweise) bis jetzt nicht nachvollziehen.

    Dann hoffe ich, dass das Update für alle eine bessere Win10-User Experience bieten wird :).

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.