Kategorien: News

Video: Windows 10 Mobile Build 10581 – Lumia 630 vs. 520 Performancevergleich!

Die neuste Windows 10 Mobile Build 10581 ist seit 2 Tagen erhältlich und läuft auf Highend und Mittelklasse Geräten wie dem Lumia 1520, 930 oder 640, weitesgehend gut. Wie aber schlagen sich Budget Lumias mit der aktuellsten Insider Preview?

In folgendem Video haben wir für euch einen Performancevergleich zwischen dem Lumia 630 und dem Lumia 520 gemacht. Das Lumia 630 ist mit dem Snapdragon 400 Quadcore Prozessor natürlich weitaus potenter als das 520 mit seinem alten S4 Dual-Core. Beide verfügen jedoch über nur 512 MB Ram, einen Schwachpunkt den Microsoft selbst beim günstigsten Einsteigerät, dem Lumia 435, abgeschafft hat.

 

Welche Erfahrungen hat die Community mit ihrem Low End Geräten gemacht? Und wie ist die Performance bei ehemaligen Flaggschiffen wie dem Lumia 920? Erzählt es uns in den Comments!

Zeige Kommentare

  • Auf dem 920 läuft die Build recht flüssig , von daher merkt man schon, daß MS bei der Performance vorwärts kommt. Was die ganzen Bugs betrifft, schweigen wir lieber.

  • Da das Ziel ist auch ein 435 zum Laufen zu bekommen, mache ich mir keine Sorgen bzgl. der Performance des 520. Das 435 hat von den lahmen A7-Cores auch nur 2 und die schwächere GPU Adreno 302 statt 305. Nominell ist das 435 somit weniger alles halb so schnell wie ein SD 400-Gerät. Die CPU des 520 liegt mit 72% vom Quad Core dazwischen die GPU ist gleich.
    Der S4+ der ehemaligen Flaggschiffe ist hingegen gleichwertig zum SD 400@1,2 GHz, auch wenn immer mal wieder das Gerücht von alter Hardware durchs Dorf getrieben wird. Immerhin arbeiten im SOC die technologisch gleichen Kerne wie im SD 800, halt nur 2 davon und langsamer getaktet.

  • Ich wüsste gerne, bei wem mit der Build 10581 der Insider Hub funktioniert (Lumia 930) bzw. nicht funktioniert.
    Zudem habe ich, wenn ich Einstellungen/ Speicher aufrufe, dort keine Anzeige, wo zuvor der Speicher aufgelistet war. Auch die unteren Felder bleiben leer, dort stand sonst das Gerät eingetragen.
    Der Taskmanager funktioniert bei mir ab einer gewissen Anzahl geöffneter Apps nicht mehr zuverlässig. Dann kann man die angezeigten herauswischen und landet auf dem Startscreen, aber mit der Zurücktaste kommt man zur nächsten vorher geöffneten App, die man erneut herauswischen kann usw., bis wirklich alle geschlossen sind.
    Schwierigkeiten bereitete heute auch das direkte Kopieren des Speicherinhaltes auf den PC über das automatisch sich öffnende Fenster. Der Kopiervorgang blieb bei der Zeitberechnung hängen und das Fenster zeigte "Keine Rückmeldung". Öffnete ich aber die "Begleiter für Telefon"-App und darüber dann das Phone, klappte es problemlos.
    Haben noch mehr von euch diese Probleme?

  • Da kommt ja kaum Feedback - mir genügt schon, wenn der eine oder andere das hier bestätigt oder auch schon einen Vorschlag zur Lösung einzelner Dinge mitbringt.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.