News

Video: Windows 10 Mobile Build 10581 – Lumia 630 vs. 520 Performancevergleich!

build 10581

Die neuste Windows 10 Mobile Build 10581 ist seit 2 Tagen erhältlich und läuft auf Highend und Mittelklasse Geräten wie dem Lumia 1520, 930 oder 640, weitesgehend gut. Wie aber schlagen sich Budget Lumias mit der aktuellsten Insider Preview?

In folgendem Video haben wir für euch einen Performancevergleich zwischen dem Lumia 630 und dem Lumia 520 gemacht. Das Lumia 630 ist mit dem Snapdragon 400 Quadcore Prozessor natürlich weitaus potenter als das 520 mit seinem alten S4 Dual-Core. Beide verfügen jedoch über nur 512 MB Ram, einen Schwachpunkt den Microsoft selbst beim günstigsten Einsteigerät, dem Lumia 435, abgeschafft hat.

 

Welche Erfahrungen hat die Community mit ihrem Low End Geräten gemacht? Und wie ist die Performance bei ehemaligen Flaggschiffen wie dem Lumia 920? Erzählt es uns in den Comments!

Vorheriger Artikel

Windows 10 Mobile: Probleme mit Bewegungsdaten? Bleibt erstmal so.

Nächster Artikel

App zum Sonntag - Die beste Batterie!

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
SigiReinerNLTLMikez69 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Mikez69
Gast
Mikez69

Auf dem 920 läuft die Build recht flüssig , von daher merkt man schon, daß MS bei der Performance vorwärts kommt. Was die ganzen Bugs betrifft, schweigen wir lieber.

NLTL
Gast
NLTL

Da das Ziel ist auch ein 435 zum Laufen zu bekommen, mache ich mir keine Sorgen bzgl. der Performance des 520. Das 435 hat von den lahmen A7-Cores auch nur 2 und die schwächere GPU Adreno 302 statt 305. Nominell ist das 435 somit weniger alles halb so schnell wie ein SD 400-Gerät. Die CPU des 520 liegt mit 72% vom Quad Core dazwischen die GPU ist gleich. Der S4+ der ehemaligen Flaggschiffe ist hingegen gleichwertig zum SD [email protected],2 GHz, auch wenn immer mal wieder das Gerücht von alter Hardware durchs Dorf getrieben wird. Immerhin arbeiten im SOC die technologisch… Weiterlesen »

Reiner
Gast
Reiner

Ich wüsste gerne, bei wem mit der Build 10581 der Insider Hub funktioniert (Lumia 930) bzw. nicht funktioniert. Zudem habe ich, wenn ich Einstellungen/ Speicher aufrufe, dort keine Anzeige, wo zuvor der Speicher aufgelistet war. Auch die unteren Felder bleiben leer, dort stand sonst das Gerät eingetragen. Der Taskmanager funktioniert bei mir ab einer gewissen Anzahl geöffneter Apps nicht mehr zuverlässig. Dann kann man die angezeigten herauswischen und landet auf dem Startscreen, aber mit der Zurücktaste kommt man zur nächsten vorher geöffneten App, die man erneut herauswischen kann usw., bis wirklich alle geschlossen sind. Schwierigkeiten bereitete heute auch das direkte… Weiterlesen »

Sigi
WU Team

Bei so vielen Fragen und eine gewünschte Umfrage, würde sich das Forum als Anlaufstelle besser eignen als die Kommentare, denke ich. Öffne z.B. hier ein neues Thema: http://windowsunited.de/forum/windows-10-mobile/

Reiner
Gast
Reiner

Da kommt ja kaum Feedback – mir genügt schon, wenn der eine oder andere das hier bestätigt oder auch schon einen Vorschlag zur Lösung einzelner Dinge mitbringt.