News

[Video] Das denkt Bill Gates über Donald Trump

Bill Gates, Mitgründer von Microsoft, spricht in einem von “MSNBC” veröffentlichten Video über seine Treffen mit US-Präsident Donald Trump. Gates gelingt es dabei die teils bizarren Begegnungen mit Trump, charmant und mit feinsinnigem Humor wiederzugeben.

Gates bestätigt Bild eines ungebildeten, narzisstischen und lüsternen Trumps

Wenn es sich nicht gerade um den Anführer des mächtigsten Landes der Welt handeln würde, wären die Berichte Gates’ über Trump ein uneingeschränkter Comedy-Spaß. Gates bestätigt die vielen negativen Charaktereigenschaften, die man mit Donald Trump verbindet: Ignorantentum, Narzissmus und Lüsternheit.

Bei einem Reitturnier an dem Gates’ Tochter Jennifer teilnahm, verließ Trump beispielsweise mit dem Auto das Gelände, nur um 20 Minuten später mit dem Hubschrauber zurückzukehren und eine große Show abzuziehen. Anschließend unterhielt er sich mit Gates’ vor allem über das Aussehen dessen Tochter.

Bei einer weiteren Begegnung, bei der es unter anderem um das Thema Impfung ging, fragte Trump wiederholt nach dem Unterschied zwischen HIV (der Auslöser für AIDS) und HPV (ein Virus, der zu Gebärmutterhalskrebs führen kann). Gates erklärte Trump, dass es nur selten zu Verwechslungen der beiden Erreger komme.

Das Schmunzeln konnte sich Gates auch bei seiner abschließenden Erzählung nicht verkneifen. Trump war einmal in den Raum getreten und hatte sich an Gates mit den Worten „Trump hört, dass Sie nicht mögen, was Trump tut“ gewandt. Gates hatte darauf nur “Aber…sie sind doch Trump?” erwidern können.

Was sagt ihr zu Gates’ Erzählungen über die Begegnungen mit Donald Trump?

Zeige Kommentare

  • Bill ist mir immer schon symphatisch.. Aber das macht ihn doch noch ein Stück mehr sympathischer... 😂

    • Wir sind uns sicher einig, dass Trump wahrlich kein Intellektueller oder rein menschliche eine charismatische, strahlende Persönlichkeit wäre. Aber – und das ist der springende Punkt – am Ende seiner Präsidentschaft (wann immer auch das sein wird) wird er, so wie es sich abzeichnet, mit absoluter Sicherheit mehr Innen- und Außenpolitische Erfolge vorweisen können, als alle seine Amtsvorgänger seit Bush Sen. Was hat der Schöngeist Obama erreicht, außer der tiefen Spaltung des Landes.
      Und das bringt mich gedanklich zurück zu Deutschland. Statt ständig auf andere wie Trump zu zeigen, täte an dieser Stelle etwas Nabelschau mal gut. Ist unsere Kanzlerin wirklich eine intellektuelle Koryphäe? Sie mag zwar Physik in der DDR studiert haben, doch ich kenne keine einzige Rede, kein Interview, keine einzige Äußerung von ihr, die auch nur annährend das Prädikat intellektueller oder wenigstens noch rhetorischer „Brillianz“ verdient hätte!
      Die Kanzlerin mag zwar sicherlich etwas sympathischer daherkommen als Trump (und das ist wahrlich keine große Kunst), aber ihr Charme und Charisma reicht trotzdem nicht über das Niveau und die Sprödigkeit eines Ytong-Steins hinaus… Und ja, auch sie spaltet das eigene Land wie einst der vermeintliche Heilsbringer Obama. Das Trump-Bashing ist zwar gerade sehr en vogue, aber in dieser Biestigkeit und Härte ist das alles sicherlich nicht gerechtfertigt.
      Ich glaube Bill Gates übrigens alles was er da erzählt. Und als Mensch muss man Trump auch nicht mögen. Komplett daneben liegt er aber politisch tatsächlich nicht. Am Ende zählen die Ergebnisse.

      • Trump hat erfolg weil alle kuschen und angst haben wenn er bellt. Das achso tolle große amerika!trump ist ein 🤡

      • Und jene Ergebnisse sind gelinde gesagt eine Katastrophe. Die kommende und die darauf folgende Generation in den USA, muss das ausbaden, was aktuell versaut wird. Und es wäre ja nicht so, dass die Ameriakaner eh bereits am Scheideweg stehen, nein mehr noch sie werfen sich selbst die Klippe hinunter und Europa in seiner derzeitigen Form gleich mit.
        Und klar, Frau Merkel ist alles andere als optimal und dürfte ich hier wählen, so hätte sie meine Stimme nicht, doch muss man auch ihr und der CDU die gleiche Fairness entgegen bringen, die du all zu gerne bei Trump sehen würdest.

        • Was hat er denn bitte konkret "versaut"? Für die US-Amerikaner noch gar nichts, im Gegenteil... und international hat er noch nicht mal einen Krieg vom Zaun gebrochen wie manch' andere.

          Europa ist für sich selbst verantwortlich. Es ist gut, wenn es mal versucht auch ohne die USA ein paar Schritte zu gehen. Nur bitte nicht ausgerechnet bei dem elenden Iran-Deal, dessen Aufrechterhaltung für Isreal mittelfristig existenzbedrohend ist. Wo ist denn hier die Deutsche Staatsräson gegenüber Israel. Die existiert nur in wohlfeilen Reden! Die EU könnte aber mal wenigstens die eigene Verteidigung übernehmen. Ob da dann die 2% vom BIP reichen, die Trump auf Grundlage der Nato-Verträge z. B. auch von Deutschland fordert, darf bezweifelt werden... Die Europäer haben es sich seit '45 viel zu bequem gemacht im Schoße der USA! Das ist das Kernproblem: Wir sind eine Europäische Mimimi-Union!

          • Du denkst sehr einseitig und genau das ist der Fehler in derlei Konstrukten. Trump lässt derzeit etliche richtige Schritte rückgängig machen (neue Waffengesetze, Gesundheitsreformen, Umweltreformen usw) und wieder bleiben ganze Teile der USA auf der Strecke. Fliege mal nach Chicago, vergleiche die Stadt 2014 mit aktuell. Von all dme Aufbruch und Neuaufbau ist nichts mehr geblieben. Das gleiche Bild in New Orleans oder auch Houston oder Seattle.
            Ironischerweise profitiert genau jener Teil der USA, die derzeit am meisten gegen Trump vorgehen, der Silicon Valley.
            Und was das Loseisen von den USA angeht, so wäre dies eine Aufgabe auf 10-15 Jahre und nicht von heute auf morgen. Zu vieles ist aktuell verwoben, als dass man sich so einfach lossagen könnte.
            Und klar, in mancherlei Punkten kann ich deinen Frust verstehen, doch glaube mir, vieles dass Deutschland ausmacht, hätten wir in Schweden all zu gerne auch so. Eine wirklich sattgrüne Wiese findest du in keinem Land....

  • Auch negative Werbung ist Werbung. Ich bin der Ansicht, daß dies hier nicht her gehört.

  • Steckt euch eure linke propaganda sonst wohin. Von objektivem journalismus versteht ihr anscheinend nichts!

  • Haha hab es heute morgen im Spiegel gelesen 👍 der Typ schafft es einfach immer wieder das ich lachen muss, wenn ich eigentlich weinen sollte 🤷

  • Also ich kenn im Mittel Amerika viele die Trump toll finden, die sagen alle der hält was er vor der Wahl gesagt hat nicht wie bei euch in Deutschland wo alles versprochen wird und nichts gehalten,... Naja gehört eigentlich nicht in so eine Plattform;)

    • Nur dass das absolut nicht stimmt. Aber wenn seine Wähler das so fühlen ist das ja sicher auch ganz toll.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Von GTA bis zu exotischen Spielen: Das sind die beliebtesten Kategorien auf Twitch

Für viele Gamer ist Twitch mittlerweile die Anlaufstelle schlechthin, wenn es um Streaming geht. Das…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.