Update: Windows 10 Karten App zeigt jetzt Verkehrsinfos

Windows-Karten, Microsoft’s Karten-App für Windows 10 und Windows 10 Mobile, hat heute ein nettes Update erhalten. Die neue Version 4.1509.50911.0 kann nun Stauinfos und Verkehrswarnungen wie Baustellen und Gefahrenstellen anzeigen.

In der Kartenansicht lassen sich die Verkahrsinfos an- und ausschalten. Mit einem Klick auf ein Warnsymbol werden zusätzliche Infos angezeigt, etwa das erwartete Ende einer Baustelle.

Eine äußerst praktische Funktion mit der sich Microsoft eventuell auch dafür rüstet auf absehbare Zeit die HERE Maps abzulösen.

Unsere Screenshots zeigen Windows-Karten auf dem Desktop, aber als echte universal App funktioniert das natürlich auch in Windows 10 Mobile auf dem Smartphone.

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Habt ihr nach dem Update weitere Neuerungen entdeckt? Lasst es uns wissen in den Comments.

 

Zeige Kommentare

  • Was auch neu ist, wenn ich die App am Rechner starte, dann kriege ich jetzt eine Meldung á la »Hey du hast kein GPS-Modul also finden wir deinen Standort nicht genau. Willst du jetzt sagen wo du bist?«, dann wählt man seinen Standort und das wird gespeichert. Sehr praktisch, so musste ich sonst bei Wegbeschreibungen immer noch mein Zuhause auswählen, wenn ich am Rechner gesucht habe.

    Auch neu: Ich weiß nicht genau, wie lange das jetzt drin ist, denn wegen des Umstandes, dass ich immer mein Zuhause mir angeben musste, hab ich das nicht so oft benutzt und weil die Transitinfos fehlten. Die Transitinfos sind endlich drin. Das heißt, ich kann die App endlich im vollen Umfang nutzen. Das freut mich sehr, so spare ich mir wieder eine Website, die ich aufrufen muss und gegen eine App ersetzen kann.

  • Schön, aber Adressen kann das Ding immer noch nicht richtig anzeigen. Seit Ewigkeiten sind die Adressen bei uns in der Straße um eine Hausnummer verschoben. Angeblich liegt meine Adresse bei meinem Nachbarn... tja falsch. Auch sonst sind so ziemlich alle Adressen bei uns und in Nachbarstädten falsch.
    Und nein, ich wohne nicht auf dem Lande oder in ner kleinen Stadt, sondern im Ruhrgebiet in einer Großstadt. Und die Nachbarstädte bnetrifft das auch, da mir Adressen für Termine grundsätzlich falsch angezeigt werden (Google Maps zeigt sie aber immer richtig, sogar auf welcher Seite des Gebäüdes der Eingang ist).

    Unsere Pizzeria auf der Ecke liegt angeblich ne Straße weiter in ner Fabrik.
    Unsere Sparkasse mitten auf der Hauptstraße und da wo die Sparkasse ist wird die Märkische Bank angezeigt, die aber eigentlich auf der anderen Seite dieser Hauptstraße ist.

    Ich habe noch nicht eine Adresse gefunden, die mir Bing richtig anzeigt. Egal ob es die App ist oder auf Bing.com/Bing.de. Sind ja eh die selbe Karten und Informationen.

    Daher echt unbrauchbar!

  • Leider hat die Karten App zu Here-Transit noch sehr viel Luft nach oben. Findet nicht alle relevanten Verkehrsmittel ( Raum Wien ).

    Aber schön das es weiter geht.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.