Kategorien: AppsWindows 10

Universal-App von Rudy Huyn’s Tinder-Client 6tin erscheint nächste Woche

Rudy Huyn, in der Windows-Gemeinde mittlerweile sowas wie ein Star unter den Entwicklern, arbeitet zwar mittlerweile bei Dropbox, das hindert ihn aber nicht daran, seine bisher veröffentlichten Apps weiter zu pflegen. Für die kommende Woche plant er die Veröffentlichung seiner universellen Windows 10-Version vom populären Tinder-Client 6tin.

Auf Twitter gab Rudy die entsprechende Meldung bekannt:

Weitere Windows 10 App ebenfalls in den Startlöchern

Doch die Universal-App ist noch nicht alles. Rudy verkündete, ebenfalls auf Twitter, dass eine weitere App für Windows 10 in der kommenden Woche veröffentlicht werden wird. Welche das wohl sein wird?

Neue App ist wohl kein Snapchat-Client – denn “Snapchat hasst Microsoft”

Ein neuer Snapchat-Client wird es aber nicht sein. Wie wir ja wissen, hat Rudy Huyn bereits eine 3rd-Party-App für die Nutzung von Snapchat entwickelt, die es mittlerweile nicht mehr gibt. Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an den Vorfall, als Snapchat Rudy Huyn die Anwälte auf den Hals hetzte, bis er seine 3rd-Party-Snapchat-App 6snap aus dem Store entfernte. Bis heute darf er ja nicht über die genauen Umstände reden:

Das Einzige, was er dazu sagen kann, ist, dass Snapchat Microsoft “hasst” und dass sie alles unternehmen werden “um dich zu töten”. Ist natürlich nicht ganz für voll zu nehmen, aber wir wissen ja… an jeder Aussage ist ein Fünkchen Wahrheit dran 😉

Der Fall mit Snapchat ist deswegen so dämlich, weil Snapchat als Begründung für das Sperren von 3rd-Party-Windows-Apps angegeben hatte, dass man nur die offiziellen Apps erlaubt (von der es aber keine Windows-Version gibt). Auf anderen Plattformen laufen solche 3rd-Party-Apps übrigens immer noch. Mir kommt das Ganze ungefähr so vor:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Quelle: Twitter & WMPU

Zeige Kommentare

  • Ich orakel mal ein bisschen:
    6tag ist deswegen nicht von den strengeren Restriktionen von Instagram betroffen, WEIL.... ;)

    Ist natürlich nur ne Vermutung, aber mal ehrlich: Warum kein Dropbox reloaded? :)

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.