AnwendungAppsWindows 10

Universal-App von Rudy Huyn’s Tinder-Client 6tin erscheint nächste Woche

6tin

Rudy Huyn, in der Windows-Gemeinde mittlerweile sowas wie ein Star unter den Entwicklern, arbeitet zwar mittlerweile bei Dropbox, das hindert ihn aber nicht daran, seine bisher veröffentlichten Apps weiter zu pflegen. Für die kommende Woche plant er die Veröffentlichung seiner universellen Windows 10-Version vom populären Tinder-Client 6tin.

Auf Twitter gab Rudy die entsprechende Meldung bekannt:

Weitere Windows 10 App ebenfalls in den Startlöchern

Doch die Universal-App ist noch nicht alles. Rudy verkündete, ebenfalls auf Twitter, dass eine weitere App für Windows 10 in der kommenden Woche veröffentlicht werden wird. Welche das wohl sein wird?

Neue App ist wohl kein Snapchat-Client – denn „Snapchat hasst Microsoft“

Ein neuer Snapchat-Client wird es aber nicht sein. Wie wir ja wissen, hat Rudy Huyn bereits eine 3rd-Party-App für die Nutzung von Snapchat entwickelt, die es mittlerweile nicht mehr gibt. Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an den Vorfall, als Snapchat Rudy Huyn die Anwälte auf den Hals hetzte, bis er seine 3rd-Party-Snapchat-App 6snap aus dem Store entfernte. Bis heute darf er ja nicht über die genauen Umstände reden:

Das Einzige, was er dazu sagen kann, ist, dass Snapchat Microsoft „hasst“ und dass sie alles unternehmen werden „um dich zu töten“. Ist natürlich nicht ganz für voll zu nehmen, aber wir wissen ja… an jeder Aussage ist ein Fünkchen Wahrheit dran 😉

Der Fall mit Snapchat ist deswegen so dämlich, weil Snapchat als Begründung für das Sperren von 3rd-Party-Windows-Apps angegeben hatte, dass man nur die offiziellen Apps erlaubt (von der es aber keine Windows-Version gibt). Auf anderen Plattformen laufen solche 3rd-Party-Apps übrigens immer noch. Mir kommt das Ganze ungefähr so vor:

Snapchat

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Quelle: Twitter & WMPU

Vorheriger Artikel

Neue App "Cellular Data" - Microsoft wird zum virtuellen Mobilfunkbetreiber

Nächster Artikel

Lumia 650 kommt wohl doch mit LTE und NFC

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
AntaresSigiJusteinfachme Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Justeinfachme
Mitglied

Das/Der Comic am Ende ist ja der Hammer 😀

Sigi
WU Team

Dito. Ich musste herzhaft lachen. Danke =)

Antares
Mitglied

Ich orakel mal ein bisschen:
6tag ist deswegen nicht von den strengeren Restriktionen von Instagram betroffen, WEIL…. 😉

Ist natürlich nur ne Vermutung, aber mal ehrlich: Warum kein Dropbox reloaded? 🙂