Windows 10

Unitymedia bestätigt Entwicklung einer “Horizon Go” Universal-App für Windows 10

Mit 7,1 Millionen Kunden (Stand: Dezember 2014) und 12,7 Millionen erreichbaren Haushalten ist Unitymedia nach Umsatz Deutschlands führender Kabelanbieter.

Neben einem umfangreichen TV-Angebot offeriert das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln auch ein breitgefächertes Internet-, Telefon- sowie Mobilfunkangebot.

Mit Horizon vereint Unitymedia gleich mehrere Kommunikations- und Unterhaltungsdienste in einer einzigen Set-Top-Box.

Mit Horizon Go ist zudem der komfortable Zugriff auf eine Vielzahl dieser Dienste auch von unterwegs aus möglich. Bisher existiert die mobile Variante der App nur für iOS und Android-Geräte, in Kürze soll allerdings noch ein weiteres System volle Unterstützung erhalten – Windows 10.

Wie unser Leser Steffen in Erfahrung bringen konnte, soll es sich dabei anscheinend sogar um eine Universal-App handeln:

“Uns liegt die Rückmeldung unserer Fachabteilung vor. Gerne bestätigen wir, dass sich die Windows Phone-App (für Windows 10 Tablet´s und Smartphones) aktuell in der letzten Phase der Entwicklung befindet. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, werden wir entsprechend unsere Kunden informieren.”

Auch wir erhielten auf Rückfrage von der Pressestelle die Bestätigung, dass Unitymedia an einer entsprechenden App arbeitet:

“Wir werden unser mobiles TV-Angebot „Horizon Go“ als App auch für Windows 10 verfügbar machen. Ein Veröffentlichungsdatum steht allerdings noch nicht fest. Die App wird wahrscheinlich im Verlauf von Quartal 2 erscheinen. Ich halte Sie gerne auf dem Laufenden und informiere Sie frühzeitig.”

Wir danken unserem Leser Steffen für den Hinweis.


Quelle: Unitymedia

Zeige Kommentare

  • Das freut mich als Unitymediakunde mit einer Horizon Box zu hören. Bzw. na endlich kommt für mich und andere die passende Windows 10 App um den vollen Funktionsumfang dieses Angebots zu nutzen!

  • Das hört man als Unitymedia-Kunde natürlich sehr gern. Damit nimmt wieder ein großer Konzern die Plattform ernst.

    • Naja man muss nun mal zugeben, dass es sich gut dir Vorgänger für UM nicht gelohnt hätte.

  • Als Unitymedia Kunde eine sehr erfreuliche Nachricht.
    Aktuell wage ich Vor - und Nachteile eines Wechsels ab und das ist definitiv ein weiteres Argument für den Verbleib bei UM.

  • Prima für die Insider, die bereits W10M nutzen. Die anderen werden wohl noch ewig aufs "finale" W10M warten müssen....selbst schuld ?

    • Es gibt ja inzwischen auch schon die ersten reinen Windows 10 Mobile Geräte, als die wären: Lumia 550/650/950/950XL, Acer Liquid M320/M330 und das Archos 50 Cesium. Und Ende März das Acer Jade Primo. Desweiteren gibt es in anderen Ländern und Regionen auch noch andere Geräte mit Windows 10 Mobile. Wie du siehst beschränkt sich Windows 10 inzwischen nicht nur auf Insider! Aber das offizielle Upgrade von Windows Phone 8.1 auf 10 wird kommen. Und wie sagt man ausserdem so schön: „Wer Windows 10 Mobile jetzt haben möchte hat es sowieso schon.“

  • Was soll denn die App können? App hin App her. Ich bin zwar Kunde bei UM aber habe bis dato nichts vermisst.
    Dennoch, ich freue mich über jeden Anbieter, der unser Ökosystem bedient.

    • @rolin Das ist aus der Android App Beschreibung:
      – Empfangen Sie unterwegs Live TV
      – Browsen in der Online Videothek
      – Sehen Sie Sendungen aus dem TV Archiv
      – Komplette Übersicht über das TV Programm in der Programmsuche nach Datum und Suchbegriff
      – Benutzen Sie Smartphone oder Tablet als Fernbedienung für Ihren Horizon HD Recorder

      • Danke schön. Live TV bieten auch TV App Live oder Margine TV. Da mein TV einen HD Slot hat und ich keinen Recorder habe, wird sich das leider für mich kaum lohnen.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.