AnwendungAppsNewsWindows 10

Unitymedia bestätigt Entwicklung einer „Horizon Go“ Universal-App für Windows 10

Unitymedia

Mit 7,1 Millionen Kunden (Stand: Dezember 2014) und 12,7 Millionen erreichbaren Haushalten ist Unitymedia nach Umsatz Deutschlands führender Kabelanbieter.

Neben einem umfangreichen TV-Angebot offeriert das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln auch ein breitgefächertes Internet-, Telefon- sowie Mobilfunkangebot.

Mit Horizon vereint Unitymedia gleich mehrere Kommunikations- und Unterhaltungsdienste in einer einzigen Set-Top-Box.

Mit Horizon Go ist zudem der komfortable Zugriff auf eine Vielzahl dieser Dienste auch von unterwegs aus möglich. Bisher existiert die mobile Variante der App nur für iOS und Android-Geräte, in Kürze soll allerdings noch ein weiteres System volle Unterstützung erhalten – Windows 10.

Wie unser Leser Steffen in Erfahrung bringen konnte, soll es sich dabei anscheinend sogar um eine Universal-App handeln:

„Uns liegt die Rückmeldung unserer Fachabteilung vor. Gerne bestätigen wir, dass sich die Windows Phone-App (für Windows 10 Tablet´s und Smartphones) aktuell in der letzten Phase der Entwicklung befindet. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, werden wir entsprechend unsere Kunden informieren.“

Auch wir erhielten auf Rückfrage von der Pressestelle die Bestätigung, dass Unitymedia an einer entsprechenden App arbeitet:

„Wir werden unser mobiles TV-Angebot „Horizon Go“ als App auch für Windows 10 verfügbar machen. Ein Veröffentlichungsdatum steht allerdings noch nicht fest. Die App wird wahrscheinlich im Verlauf von Quartal 2 erscheinen. Ich halte Sie gerne auf dem Laufenden und informiere Sie frühzeitig.“

Wir danken unserem Leser Steffen für den Hinweis.


Quelle: Unitymedia

Vorheriger Artikel

Windows 10 (Mobile): Redstone Update 2 kommt 2017 - was uns erwartet...

Nächster Artikel

Deal: Surface Pro 4 (M3) für €789 inkl. gratis Versand

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

11
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
t_brorolinclausiScaversunrise Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
fox77
Mitglied

Das freut mich als Unitymediakunde mit einer Horizon Box zu hören. Bzw. na endlich kommt für mich und andere die passende Windows 10 App um den vollen Funktionsumfang dieses Angebots zu nutzen!

frankie123dd
Mitglied

Das hört man als Unitymedia-Kunde natürlich sehr gern. Damit nimmt wieder ein großer Konzern die Plattform ernst.

sunrise
Mitglied

na, das wird ja auch Zeit! Ich frage da schon seit 2 Jahren nach einer App 🙁

Scaver
Mitglied

Naja man muss nun mal zugeben, dass es sich gut dir Vorgänger für UM nicht gelohnt hätte.

Scaver
Mitglied

Als Unitymedia Kunde eine sehr erfreuliche Nachricht.
Aktuell wage ich Vor – und Nachteile eines Wechsels ab und das ist definitiv ein weiteres Argument für den Verbleib bei UM.

clausi
Mitglied

Prima für die Insider, die bereits W10M nutzen. Die anderen werden wohl noch ewig aufs „finale“ W10M warten müssen….selbst schuld ?

fox77
Mitglied

Es gibt ja inzwischen auch schon die ersten reinen Windows 10 Mobile Geräte, als die wären: Lumia 550/650/950/950XL, Acer Liquid M320/M330 und das Archos 50 Cesium. Und Ende März das Acer Jade Primo. Desweiteren gibt es in anderen Ländern und Regionen auch noch andere Geräte mit Windows 10 Mobile. Wie du siehst beschränkt sich Windows 10 inzwischen nicht nur auf Insider! Aber das offizielle Upgrade von Windows Phone 8.1 auf 10 wird kommen. Und wie sagt man ausserdem so schön: „Wer Windows 10 Mobile jetzt haben möchte hat es sowieso schon.“

rolin
Mitglied

Was soll denn die App können? App hin App her. Ich bin zwar Kunde bei UM aber habe bis dato nichts vermisst.
Dennoch, ich freue mich über jeden Anbieter, der unser Ökosystem bedient.

fox77
Mitglied

@rolin Das ist aus der Android App Beschreibung:
– Empfangen Sie unterwegs Live TV
– Browsen in der Online Videothek
– Sehen Sie Sendungen aus dem TV Archiv
– Komplette Übersicht über das TV Programm in der Programmsuche nach Datum und Suchbegriff
– Benutzen Sie Smartphone oder Tablet als Fernbedienung für Ihren Horizon HD Recorder

rolin
Mitglied

Danke schön. Live TV bieten auch TV App Live oder Margine TV. Da mein TV einen HD Slot hat und ich keinen Recorder habe, wird sich das leider für mich kaum lohnen.

t_bro
Mitglied

Hoffentlich schlisst sich upc schweiz dem Projekt an!