Microsoft

Unities, was sagt ihr zu diesem Surface Phone Design? (Konzept)

Vor kurzem haben wir exklusiv darüber berichtet, dass das legendäre Surface Phone wohl erst irgendwann 2018 das Licht der Welt erblicken wird. Zeit genug für enthusiastische Designer an Konzepten für das Surface Phone zu arbeiten.

Heute habe ich ein interessantes Konzept entdeckt, das die Fähigkeiten und das Design des Surface Phone im Detail darstellt. Interessant, wenn auch optisch ungewohnt, sind die drei USB-C Steckplätze des Telefon-PCs.

Das matte Design der Rückseite orientiert sich an Surface Pro und Book und besteht wahrscheinlich ebenfalls aus einer Magnesiumlegierung. Das randlose Display lässt die Kacheln des Startmenüs sehr gut zur Geltung kommen und wenn ich diese Konzeptbilder sehe, fällt mir wieder einmal auf, dass Windows Phone das schönste Interface aller mobilen Betriebssysteme bietet.

3 USB-C Steckplätze sind natürlich sinnvoll, um allerlei Peripherie anzuschließen. Das Surface-Phone-Konzept sieht Windows 10 ARM als Betriebssystem vor. Entsprechende Unterstützung für Win32-Programme wäre demnach vorhanden. Dies würde das Surface Phone zum vollwertigen PC umwandeln, sobald man es an einen externen Bildschirm anschlösse.

Volles Photoshop im Fenstermodus – das ist ein Traum vieler Nutzer. Die Fähigkeiten eines vollwertigen Desktops, vereint im Formfaktor eines Telefons .

Das ist das Surface Phone.

Was sagt ihr zu den Konzeptbildern zum Surface Phone? Würdet ihr euch ein solches Design wünschen? Oder wird Microsoft doch eher auf einen faltbaren Bildschirm setzen, der das Telefon zusätzlich noch in ein Tablet verwandeln kann? Ich bin gespannt auf euren Input.


via WPW

Design by Carles Rojas Domenech

Zeige Kommentare

    • Warum so viele dislike? Ob einem das design gefällt ist doch Geschmackssache, kein grund devil2015 so zu disliken. ...

  • Ich finde es echt Schei..... das du uns immer wieder nur die Nase 👃 lang machst! !!! Ich will das Teil endlich haben !!!! 😍😭 und übrigen finde ich das Wort "anschlösse" in dem Artikel sau geil 🤣

        • Konjunktiv II… Verwendet keiner aber grammatikalisch eigentlich richtig ^^ (Ob es mit ss statt ß geschrieben wird, wär ich mir nicht ganz sicher, aber wenn ihr's sagt 🤔)
          Um noch was zum Artikel zu sagen: Finde das Design auch richtig nice und, auf USB C in Zukunft zu setzen, finde ich auch richtig. Die MacBooks waren damit vielleicht zu voreilig, aber die Zukunft ist es auf jeden Fall und 2018 sicher zeitgerecht.

          • Die Anschlüsse des MacBook sind nicht das Problem. Gerade beim Pro wäre aber ein SD Karten Slot Pflicht gewesen. Wirklich Pro ist halt nur er Preis :)

          • Echt jetzt?? Wenn das alles so stimmt, dann ist die deutsche Rechtschreibung ja bloß noch zum schämen..

          • DonDoneone - Bloß weil jemand in der Lage ist, die deutsche Sprache richtig anzuwenden, ohne immer auf 'würde', 'täte', 'hätte' zurückgreifen zu müssen, braucht man unseren Wortschatz sich doch nicht gleich unseres Wortschatzes wegen zu schämen. Überraschend finde ich, dass es vielen Lesern hier auffällt, und dass sich viele Kommentierende damit befassen. Toll formuliert Leonard! Zum Thema selbst: SEs sei nur zu wünschen, dass ein solches Phone nicht gleich doppelt so teuer wird wie ein iPhone.

        • ss nach kurzem Vokal, ß nach langem. Also Anschluss und Fluss, aber schließen und abgeschlossen. Fuß und Spaß, aber das Maß, die Masse.

  • Würde ich mir sofort holen. Das sieht ja mal mega geil aus…
    Allerdings fehlt mir der Klinkenstecker...

    • 2018 nicht mehr... USB C ist die Zukunft und solang man mehr als nur 1 Anschluss hat, hat man auch kein Problem damit, Musik kabelverbunden zu hören, während man das Gerät auflädt (sofern sich Drahtlosverbindungen nicht schon besser durchgesetzt haben bis dahin).

      • Nutze für mein IPhone unterwegs Bose qc 35. Da wird der Weg zu Arbeit zum Miniurlaub :)

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.