Unbekanntes Lumia Phablet in indischen Frachtdokumenten aufgetaucht

Ihr wartet sehnlichst auf ein neues Lumia Phablet in der Oberklasse? Dann gibt es mal wieder gute Neuigkeiten:

So langsam trudeln nämlich die Leaks zu den kommenden Lumia Flaggschiffen und Mittelklasse-Geräten mit Windows 10 ein. Zumindest will NokiaPowerUser in den Statistiken des Netzwerks Zauba folgendes Frachtdokument gefunden haben, auf dem zwei unbekannte Testgeräte aus Finnland erfasst wurden:

Bei beiden handelt es sind um Geräte mit 5,7 Zoll Bildschirmdiagonale – also zwei Phablets – , jedoch einmal in einer Dual-SIM und einmal in einer Single-SIM Ausführung. Der identische Wert der beiden Geräte legt die Vermutung nahe, dass es sich tatsächlich um das gleiche Gerät in den jeweils unterschiedlichen Ausführungen handelt. NokiaPowerUser vermutet hinter diesen Geräten die Varianten eines Lumia 840 XL, denn bei einem Flaggschiff wie dem vielleicht kommenden 940 XL ist eine Dual-SIM Funktion eher ungewöhnlich. Andererseits ist gerade in Indien die Nachfrage nach Dual SIM Smartphones groß und auch ein Flaggschiff mit Dual SIM Funktionalität würde dort wahrscheinlich nicht wenige Käufer finden. Wie dem auch sei, diese Geräte werden in Indien anscheinend schon auf die Kompatibilität mit den Mobilfunknetzen oder Ähnlichem getestet, was einen baldigen Start implizieren könnte.

Nehmt das alles bitte mit einer Prise Salz, denn wie das mit Gerüchten so ist, können sich unsere Vermutungen, sowie insbesondere die von NokiaPowerUser am Ende auch als falsch herausstellen. Auch ist es möglich, dass hier Testgeräte gelistet werden, die so nie das Licht der Welt erblicken würden, da es sich vielleicht um reine Entwickler-Devices oder andere Test-Phones handelt. Viel Spekulation, doch immerhin ein Zeichen, dass da was im Gange ist.


via NokiaPowerUser, Bildquelle: damaliger Lumia 1520 Leak (gadgets.ndtv)

 

Seid ihr auch so scharf auf große Smartphones wie ich? Würdet ihr eine Verwendung für die Dual-SIM Funktion finden? Schreibt es in die Kommentare!

 

Zeige Kommentare

    • Hallo, anderer Tom :D
      Ich denke das soll uns lediglich sagen, dass es sich hier bei den Geräten eben um wirkliche Smartphones MIT gültiger IMEI und allem drum und dran handelt und nicht um irgendwelche Dummy-Geräte.

      • Aber die Harwaretasten sind komisch so eng beieinander. Zurück und Suche müssten ja mindestens einen halben cm rausrücken.

        • Das Phone auf dem Bild ist einfach das 1520. Bilder der neuen Geräte machen noch nicht die Runde.
          Abgesehen davon sind die Abstände der Tasten beim 1520 genau richtig für die Größe ;)

          • Stimmt haha. Am Nokia Logo hätte ich es schon erkennen können.

            Ok gut zu wissen. Schaut so eng beieinander aus. Aber da es ja so groß ist wirds perfekt sein, stimmt.

          • Lustig, wie bei bereits erhältlichen Smartphones die Echtheit angezweifelt wird ^^

  • Passt hier zwar nicht hin, aber gibt es Pläne, einen WindowsUnited-Redakteur am OneCast teilnehmen zu lassen?

    • Martin hat's ja bereits mitgeteilt. Es war so gedacht, nur ist er (Martin) halt manchmal sehr spontan und so war es beim letzten Mal nicht möglich. Es wurde uns aber versprochen :-)

    • Ja, das war letztens sehr unglücklich. Leo wollte eigentlich dabei sein, musste spontan absagen, weswegen ich spontan einspringen sollte.
      Leider lief da irgendwas schief und ich konnte nicht am Hangout teilnehmen. Ich vermute es gibt mit meinem Google Konto Probleme oder so. Eigentlich wollten Martin und ich das allerdings nochmal in Ruhe testen, um für ein nächstes Mal solchen Problemen aus dem Weg zu gehen. ;)
      Aber danke für die Anregung, ich kümmer mich mal (erneut) drum.

Teilen
veröffentlicht von
TechNils

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.