Gerüchte&LeaksMicrosoftNews

Unbekanntes Lumia Phablet in indischen Frachtdokumenten aufgetaucht

lumia1520-close-up-shot-big

Ihr wartet sehnlichst auf ein neues Lumia Phablet in der Oberklasse? Dann gibt es mal wieder gute Neuigkeiten:

So langsam trudeln nämlich die Leaks zu den kommenden Lumia Flaggschiffen und Mittelklasse-Geräten mit Windows 10 ein. Zumindest will NokiaPowerUser in den Statistiken des Netzwerks Zauba folgendes Frachtdokument gefunden haben, auf dem zwei unbekannte Testgeräte aus Finnland erfasst wurden:

Lumia-840

Bei beiden handelt es sind um Geräte mit 5,7 Zoll Bildschirmdiagonale – also zwei Phablets – , jedoch einmal in einer Dual-SIM und einmal in einer Single-SIM Ausführung. Der identische Wert der beiden Geräte legt die Vermutung nahe, dass es sich tatsächlich um das gleiche Gerät in den jeweils unterschiedlichen Ausführungen handelt. NokiaPowerUser vermutet hinter diesen Geräten die Varianten eines Lumia 840 XL, denn bei einem Flaggschiff wie dem vielleicht kommenden 940 XL ist eine Dual-SIM Funktion eher ungewöhnlich. Andererseits ist gerade in Indien die Nachfrage nach Dual SIM Smartphones groß und auch ein Flaggschiff mit Dual SIM Funktionalität würde dort wahrscheinlich nicht wenige Käufer finden. Wie dem auch sei, diese Geräte werden in Indien anscheinend schon auf die Kompatibilität mit den Mobilfunknetzen oder Ähnlichem getestet, was einen baldigen Start implizieren könnte.

Nehmt das alles bitte mit einer Prise Salz, denn wie das mit Gerüchten so ist, können sich unsere Vermutungen, sowie insbesondere die von NokiaPowerUser am Ende auch als falsch herausstellen. Auch ist es möglich, dass hier Testgeräte gelistet werden, die so nie das Licht der Welt erblicken würden, da es sich vielleicht um reine Entwickler-Devices oder andere Test-Phones handelt. Viel Spekulation, doch immerhin ein Zeichen, dass da was im Gange ist.


via NokiaPowerUser, Bildquelle: damaliger Lumia 1520 Leak (gadgets.ndtv)

 

Seid ihr auch so scharf auf große Smartphones wie ich? Würdet ihr eine Verwendung für die Dual-SIM Funktion finden? Schreibt es in die Kommentare!

 

Vorheriger Artikel

Video Hands-On mit Windows 10 Build 10125: Start- bzw. Continuum-Verbesserungen und Windows Hello!

Nächster Artikel

Eine Kleinanzeigen App für Windows Phone - Exklusiv-Interview mit Entwickler Schumi1331

Der Autor

Nils

Nils

Student der Mathematik. Ehrgeizig. Nebenbei Blogger. Windows Fan. Widmet sich vor allem seiner Vorliebe, den Podcasts und Hands-On Videos.

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
7 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
TomLinusWPNilsMaNils Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Tom (anderer Tom)
Gast
Tom (anderer Tom)

Im Bild: „Fake IMEI No.“ ?!

Nils
Gast
Nils

Hallo, anderer Tom 😀
Ich denke das soll uns lediglich sagen, dass es sich hier bei den Geräten eben um wirkliche Smartphones MIT gültiger IMEI und allem drum und dran handelt und nicht um irgendwelche Dummy-Geräte.

Ma
Gast
Ma

Aber die Harwaretasten sind komisch so eng beieinander. Zurück und Suche müssten ja mindestens einen halben cm rausrücken.

LinusWP
Gast
LinusWP

Passt hier zwar nicht hin, aber gibt es Pläne, einen WindowsUnited-Redakteur am OneCast teilnehmen zu lassen?

Tom
Gast
Tom

Martin hat’s ja bereits mitgeteilt. Es war so gedacht, nur ist er (Martin) halt manchmal sehr spontan und so war es beim letzten Mal nicht möglich. Es wurde uns aber versprochen 🙂

Nils
Gast
Nils

Ja, das war letztens sehr unglücklich. Leo wollte eigentlich dabei sein, musste spontan absagen, weswegen ich spontan einspringen sollte.
Leider lief da irgendwas schief und ich konnte nicht am Hangout teilnehmen. Ich vermute es gibt mit meinem Google Konto Probleme oder so. Eigentlich wollten Martin und ich das allerdings nochmal in Ruhe testen, um für ein nächstes Mal solchen Problemen aus dem Weg zu gehen. 😉
Aber danke für die Anregung, ich kümmer mich mal (erneut) drum.