Kategorien: Community

Umfrage: Wie gefällt euch das Lumia 950 und 950 XL?

Guten Abend liebe Community!

Wir haben in den letzten Wochen und Monaten immer wieder ausgiebig über die kommenden Lumia 950 und 950 XL Modelle diskutiert – zuletzt in unserem gestrigen Podcast. Nun da wir durch zahlreiche Leaks ein ziemlich gutes Bild der Highend Smartphones aus Redmond haben, möchten wir der Community die Gelegenheit geben ihre Meinung zu äußern.

Lumia 950
Lumia 950 XL

 

[polldaddy poll=9051727]

Zeige Kommentare

  • ich finde es sieht nicht schlecht aus wenn man natürlich ein gerät möchte mich wechselbarem akku mus man natürlich kompromisse bei der verarbeitung eingehen und die art vom 640 gefällt mir besser als beim l830.

  • Das Gehäuse an sich gefällt mir eigentlich ganz gut, ich glaube Daniel Rubino hatte vor einiger Zeit gemeint, dass es optisch ähnlich kantig wie das 640 XL aussehen soll. Soweit so gut. Doch vergleicht man die schlichte, ja fast schon in eleganter Einfachheit wirkende Rückseite des 640 XL mit den aufgetauchten Renderbildern, so ziehen in meinen Augen beide Varianten den kürzeren, das schwarze mit dem komischen silbernen Ring um die Kamera sogar deutlich; für mich ein Kriterium das Gerät nicht zu kaufen. Durch die vielen unnötigen silbernen Elemente und diesen hässlichen Lautsprecher-Grill (vgl. mit 640 XL) wirkt dann das Gesamtprodukt irgendwie billig.
    Das neue Logo auf der Rückseite überzeugt mich auch nicht wirklich, wobei man hier anmerken muss, dass eine Spiegeloptik auf einem Render nie die selbe optische Wirkung erzielen kann wie in der Realität, aber trotzdem, eingelassen oder schwarz fände ich es schöner, einfacher, eleganter. Naja ich stehe einfach auf schwarz/schwarz Optik.

    Nur mal so nebenbei... Was denkt ihr, findet der Durchschnitts-Consumer optisch wertiger? Die 950er oder das Medion X5020?

    • Die Renderings sind noch sehr pre-final und mit 99% Wahrscheinlichkeit nur für den internen Gebrauch bestimmt. ;-)
      Man wird davon ausgehen können, dass die Finale Darstellung wesentlich wertiger daherkommen wird. Auch sollte das Gerät in "Real Life" mehr her machen, als das "Von-der-Stange-aus-Shenzhen-Smartphone" von Medion.
      Den Ring muss man nicht mögen, hebt aber das Gerät ab. Definitiv einen größeren Wiedererkennungs und die Aussage, dass man es hier mit einer wertigen Kamera zu tun hat. Warten wirs mal ab.

      Jubelstürme brachen bei mir auch nicht aus, aber erinnern wir uns noch an die Leaks zum Lumia 925. Es wurde als potthässlich gebrandmarkt. Nachdem es auf dem Markt kam, änderte sich der Tenor.
      Ich erwarte mir aber einfach vom Surface-Team, in Bezug auf künftige Geräte.

  • Schade das Microsoft einen Polybomber rausbringt.
    Ich hätte gehofft das hier wenigstens Alu verbaut wird.
    Zudem ist die Preisdimension viel zu hoch angesetzt. Der release kam viel zu spät. Das Flagschiff soll vom Preis über einem Iphone liegen, dabei war der Preis vielleicht von 5 Monaten realistisch. Mittlerweile haben andere bewerber Highlites welches Microsoft nicht bietet z.B. 4 K Display und Kamera schnellstart in 0.4 sek. und und und...
    Wenn Microsoft Marktanteile haben will dann werden Sie in dieser Preisdimension nichts gewinnen.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.