ExcludeNewsWindows 10Windows Phone

[Update: Nicht Installieren!] Windows 10 Mobile Build 10536 für BLU Win HD LTE und weitere Modelle verfügbar!

BLU Win HD LTE

[Update] Wie Gabriel Aul mittlerweile auf Twitter bestätigt hat, sollten man das Update auf all den noch nicht offiziell unterstützten Phones (Blu Win HD, Cherry Mobile, Micromax und viele weitere nicht Lumias) nicht installieren. Es kann zu einem schwerwiegenden Fehler kommen, der einen reflash der Software nötig macht! (Danke Jakob)

[Update Ende]

Ursprünglicher Artikel:

Da will man eigentlich gerade schlafen gehen und nur „so zum Spaß“ die Updates für sein BLU Win HD LTE (hier unser Test) überprüfen und dann das:

Es ist ein Update verfügbar!

Nachdem mit für Windows Insider beinahe unerträglicher Verzögerung Build 10536.1004 nun endlich via Fast Ring für die Lumia-Reihe bereitsteht, blieben Nutzer anderer Geräte (mit Ausnahme des HTC One M8 for Windows) bisher außen vor.

Dies hat sich nun anscheinend ganz überraschend und offenbar ohne weitere Ankündigung geändert:

Während erste Nutzer in den Kommentaren einiger Beiträge auf Windows Central bereits von einer Installation auf dem HTC 8S, HTC 8X sowie Samsung ATIV S und Samsung ATIV SE berichten, kann ich hiermit bestätigen, dass nun auch auf dem BLU Win HD LTE ein Update bereitsteht.

Merkwürdigerweise brach bei mir die Installation auf dem BLU bereits dreimal ab. Das Problem bestehe laut Fehlermeldung wohl nur vorübergehend. Ob und wann sich die Preview auf diesem Gerät also tatsächlich installieren lässt, kann ich derzeit leider nicht bestätigen.

An alle Nicht-Lumia Besitzer: Wurde bei euch das Update gefunden und konnte die Build problemlos heruntergeladen werden? Nennt uns einfach das betreffende Smartphone und schildert uns eure Erfahrungen mit Windows 10 Mobile Build 10536! 

Vorheriger Artikel

Total Commander - der Klassiker jetzt als Windows Phone App!

Nächster Artikel

Windows Phone gibt wieder Gas: Offizielle Car2Go-App ist da

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

14
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
9 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
8 Comment authors
DerSchipdancleOliverTomJoachim Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
jakob
Gast

WindowsCentral warnt übrigens vor der Installation, weil diese nicht zu einem Update, sondern zum Nicht-Mehr-Funktionieren des Geräts führt…

Stefan M.
Gast
Stefan M.

Bei meinem HTC8X ist der „worst case“ eingetreten. Nach Update und halb fertiger Installation gibt’s nur noch Neustarts in Dauerschleife. Hard Reset und Recovery Tool versagen, weil ja auf dem Handy keine ordentliche Software-Installation mehr drauf ist. Was kann ich tun?

Königsstein
Admin

Oh, das ist schlecht… Recovery Tool geht auch nicht? Dann müsstest du das Gerät evtl manuell flashen, also die Firmware neu aufspielen… Es gibt Anleitungen dazu um Internet. Ist aber nicht ganz leicht, wenn man das noch nie gemacht hat.

Stefan M.
Gast
Stefan M.
Königsstein
Admin

Achso, verstehe, die HTC 8x firmware ist da wohl einfach noch nicht dran! Vll werden das Microsoft / HTC bald bereitstellen. Wenn du dich traust das Gerät selbst zu flashen, schau mal hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2137556 oder frag hier http://wpvision.de/8x/928-htc-windows-phone-8x-unbranden-debranden.html Aber das einfachste wäre wohl zu warten bis Microsoft das ROM über recovery tool bereit stellt.

Stefan M.
Gast
Stefan M.

Vielen Dank für die Link-Tipps. Dort bin ich via Google schon gelandet, kam aber auf Anhieb nicht weiter. Mal sehen, was läuft, wenn @GabeAul im Verlaufe des Abends wach wird … 😉

Joachim
Gast
Joachim

Hallo, bin auch verzweifelt. Bei meinem htc 8x das gleiche. Reboot…recovery tool geht auch nicht.

Warten oder neues handy?

Tom
Redakteur

Versuch es mit dem Recovery-Tool. Vielleicht wird das Gerät dort auch gefunden.

Oliver
Gast
Oliver

Ich habe die Updatebenachrichtigung auch bekommen, aber noch nicht installiert. In der Benachrichtigung steht aber auch, dass es am 18.9. automatisch installiert wird. Kann man das irgendwie verhindern?

dancle
Gast
dancle

Du musst einen Komplettreset durchführen:
Einstellungen –> Info –> Handy zurücksetzen

Oliver
Gast
Oliver

Och nee, dabei hatte ich es doch gerade erst gemacht und alles wieder schön eingerichtet 🙂 Naja, aber mit der Sicherung aus Onedrive gehts ja eigentlich sehr komfortabel… Danke für den Hinweis.

dancle
Gast
dancle

Gerne, ich glaube gegenüber eines geschrotteten Gerätes ist das doch das geringere Übel 😉

Oliver
Gast
Oliver

Ja das stimmt 🙂 Und vielleicht beschleunigt dieser peinliche Fehler von Microsoft ja die Bemühungen für die Bereitstellung von Windows 10 auf den Modellen ausserhalb der Lumia-Reihe. Das wär doch mal was.

DerSchip
Gast
DerSchip