AppsNews

Twitter stellt Apps für Windows 8 Generation und Windows 10 vor April Update ein

Twitter passwort ändern

Wer noch Windows 8 oder Windows 8.1 bzw. Windows Phone 8 / Windows Phone 8.1 einsetzt und Twitter-Nutzer ist, wird sicher bereits eine Veränderung bemerkt haben. Das soziale Netzwerk entzieht den Apps für diese Windows-Versionen seine Unterstützung in die Nutzung ist nicht mehr möglich. Auch bei Windows 10 vor dem April Update (Windows 10 1803) stellen die Apps ihren Dienst ein. Die Screenshots sind von einem Gerät auf dem Anniversary Update (Windows 10 Mobile 1607).

Nicht nur werden keine Updates mehr bereitgestellt, es wird auch die Verbindung von den entsprechenden Apps gekappt, sodass nur noch das Ausweichen auf alternative Twitter-Apps oder die Nutzung der mobilen Webseite eine Option darstellen.

Für Windows 10 1803 (April Update) hat Twitter eine niegelnagelneue App im Store, welche auf der Progressive Web App Technologie basiert. Hierbei wird eine mobile Webseite in ein App-Package verpackt mit speziellen APIs, welche dann von der verwendeten Engine (im Falle Microsofts Microsoft Edge) an das System weitergereicht werden.

Meinung des Autors:

Windows Phone 8.1 war mit das beste mobile System, welches Microsoft entwickelt hat. Es lief stabil, schnell, hatte wenig Bugs und war leicht zu bedienen. Mit Windows 10 Mobile kamen zwar viele Features hinzu, allerdings wurde das System insgesamt auch langsamer und mehr und mehr Bugs hielten Einzug.


Quelle: Twitter

Vorheriger Artikel

[Xbox One] Neuerscheinungen vom 04. Juni bis zum 10. Juni 2018

Nächster Artikel

Surface Phone-Konzept zeigt überzeugenden Smartphone/Tablet-Mix

Der Autor

Tomás Freres

Tomás Freres

10
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
gastbackpflauneremmyRadioCrackhansra1 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
reflectingsphere
Mitglied

Ich benutze auf meinem Lumia 930 noch Windows 8.1 Denim Update, weil es für mich am besten funktioniert. Die Twitter App ist jetzt kaputt, das stimmt.

gast
Mitglied

Verstehe ich nicht. Wenn es eines von den alten Geräten gibt, auf dem Win 10 Mobile auch noch passabel läuft, dann auf diesem…

hansra1
Mitglied

Twitter geht auch ohne App 😉

RadioCrack
Mitglied

Sehr Schade. R.I.P. Windows Phone. Ja ja, ich weiß, ich wiederhole mich und es bringt auch nichts Vergangenem hinterher zu weinen. Ich fand am Telefon daß 8.1 ein geniales Betriebssystem war,, daß das Zeug zu Großem gehabt hätte. MS hats vergeigt und ich hoffe nur, daß die Verantwortlichen daraus lernen.

remmy
Mitglied

Schade, aber nur Logisch

backpflaune
Mitglied

Die mobile Webseite tut es doch auch. Sogar mit night mode.
WP8.1 war schon klasse bis auf die Einstellungen.

remmy
Mitglied

Laufen die denn auf den Lumias x50 auch nicht mehr? Die stehen ja bekanntlich bei 1709

backpflaune
Mitglied

Nein die haben die neue Twitter App

remmy
Mitglied

Ok, Danke

gast
Mitglied

Es geht darum, welche Windows 10 Version installiert ist. Die Twitter-UWP läuft ab Version 1703 (Build 15063 ff).