Kategorien: News

Twitter hebt 140 Zeichen Limit für Direktnachrichten auf!

Obwohl ich es toll finde, wenn die Leute sich kurzfassen, muss es manchmal etwas länger sein. Twitter Direktnachrichten sind momentan, ebenso wie Tweets, auf 140 Zeichen begrenzt. Das macht das direkte Kommunizieren oft zur Qual. Das kalifornische Unternehmen plant nun offenbar, diese Beschränkung im Juli aufzuheben.

Bei Twitter gab es in der jüngsten Vergangenheit bereits allerhand Veränderung. Man hat mit Periscope einen Videoübertragungsdienst eingeführt, der alte CEO wurde abgesägt und das Advertising und Tracking System wurde aufpoliert.

Twitter sieht sich immer stärkeren Druck seiner Konkurrenz ausgesetzt. Facebook, Instagram und Snapchat, lauern an jeder Ecke und die Grenzen der einzelnen Social Networks verwischen zunehmendst – der User möchte in seinen Äußerungsmöglichkeiten nicht einschränken lassen. So entwickelt sich jeder Dienst langsam in eine “All-in-One” Lösung für Kommunitaktion.

 

Welches Social Network nutzt ihr am liebsten/welches mögt ihr so gar nicht? 


 

Quelle

 

Zeige Kommentare

  • Benutze am meisten Twitter. Berichtet doch mal darüber, was Twitter gerade für einen Mist macht! Es kommen, für Windows Phone-User natürlich, keine Benachrichtigungen an seit ungefähr einer Woche! Update? Neeeee.

  • Schade, dass wir das auf Windows Phone (zumindest offiziell) nicht unterstützt bekommen. Wir haben ja noch nicht mal Gruppennachrichten oder die ganzen anderen Features, welche seit 2-3 Jahren Standard unter Android und iOS sind. Ich bezweifle ehrlich gesagt auch, dass die Twitter-App nochmal ein echtes Update bekommt. Dazu ist Windows Phone einfach nicht genug wert.

  • Ist echt traurig das ganze. Twitter wird von mir auch sehr häufig verwendet. Zur Zeit keine Benachrichtigungen und auch die App ist schon sehr veraltet. Sieht man wie die App auf anderen OS supportet wird und welche Funktionen sie aufweist, ist es schon traurig, mit was wir hier "hantieren" müssen. Ich hoffe WP präsentiert uns ein wirklich tolles und überarbeitet OS und dass sich dann dadurch mehr Entwickler interessieren. Es ist echt schade, dass viele Apps im Store vernachlässigt werden.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.