Kategorien: News

Twitter hebt 140 Zeichen Limit für Direktnachrichten auf!

Obwohl ich es toll finde, wenn die Leute sich kurzfassen, muss es manchmal etwas länger sein. Twitter Direktnachrichten sind momentan, ebenso wie Tweets, auf 140 Zeichen begrenzt. Das macht das direkte Kommunizieren oft zur Qual. Das kalifornische Unternehmen plant nun offenbar, diese Beschränkung im Juli aufzuheben.

Bei Twitter gab es in der jüngsten Vergangenheit bereits allerhand Veränderung. Man hat mit Periscope einen Videoübertragungsdienst eingeführt, der alte CEO wurde abgesägt und das Advertising und Tracking System wurde aufpoliert.

Twitter sieht sich immer stärkeren Druck seiner Konkurrenz ausgesetzt. Facebook, Instagram und Snapchat, lauern an jeder Ecke und die Grenzen der einzelnen Social Networks verwischen zunehmendst – der User möchte in seinen Äußerungsmöglichkeiten nicht einschränken lassen. So entwickelt sich jeder Dienst langsam in eine “All-in-One” Lösung für Kommunitaktion.

 

Welches Social Network nutzt ihr am liebsten/welches mögt ihr so gar nicht? 


 

Quelle

 

Zeige Kommentare

  • Benutze am meisten Twitter. Berichtet doch mal darüber, was Twitter gerade für einen Mist macht! Es kommen, für Windows Phone-User natürlich, keine Benachrichtigungen an seit ungefähr einer Woche! Update? Neeeee.

  • Schade, dass wir das auf Windows Phone (zumindest offiziell) nicht unterstützt bekommen. Wir haben ja noch nicht mal Gruppennachrichten oder die ganzen anderen Features, welche seit 2-3 Jahren Standard unter Android und iOS sind. Ich bezweifle ehrlich gesagt auch, dass die Twitter-App nochmal ein echtes Update bekommt. Dazu ist Windows Phone einfach nicht genug wert.

  • Ist echt traurig das ganze. Twitter wird von mir auch sehr häufig verwendet. Zur Zeit keine Benachrichtigungen und auch die App ist schon sehr veraltet. Sieht man wie die App auf anderen OS supportet wird und welche Funktionen sie aufweist, ist es schon traurig, mit was wir hier "hantieren" müssen. Ich hoffe WP präsentiert uns ein wirklich tolles und überarbeitet OS und dass sich dann dadurch mehr Entwickler interessieren. Es ist echt schade, dass viele Apps im Store vernachlässigt werden.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Von GTA bis zu exotischen Spielen: Das sind die beliebtesten Kategorien auf Twitch

Für viele Gamer ist Twitch mittlerweile die Anlaufstelle schlechthin, wenn es um Streaming geht. Das…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.