Kategorien: NewsWindows Phone

Tschüss! Der Stern stellt seine Windows Phone App ein.

Das Nachrichtenmagazin stern stellt seine Windows Phone App ein. User der Anwendung erhalten beim Start den Hinweis, dass der Betrieb zum 31. Mai eingestellt wird und man stern.de stattdessen über den Browser besuchen soll. Im Windows Phone Store ist die stern App schon jetzt nicht mehr verfügbar.

Die Store Bewertung von 2 1/2 Sternen zeigt, dass der Verlust aus qualitativer Sicht wohl zu verschmerzen ist. Offenbar hatten die Verantwortlichen keine Lust in die Qualität der App zu investieren und haben sich stattdessen für den einfacheren Ausweg entschieden. Für Windows Phone machen sich solche mehr oder weniger prominenten Abgänge aber natürlich nie gut, auch weil manche Leute daraus immer gerne die Story vom angeblichen Massensterben im Windows Phone Store stricken.

Ich persönlich lese weder den Stern, noch habe ich jemals dessen App genutzt. Was mich an der ganzen Sache aufregt ist hauptsächlich die Prioritätensetzung im Hause Gruner + Jahr. Einerseits wird die Windows Phone App mit Millionen potentieller Nutzer vernachlässigt und schließlich eingestampft. Andererseits kann man sich gar nicht genug beeilen, eine App für die Apple Watch herauszubringen, für die paar Über-Coolen, die ihre Nachrichten am liebsten auf der Uhr lesen.

Sei’s drum, Reisende soll man nicht aufhalten.


 

Quelle: Dr. Windows

Zeige Kommentare

  • Beweist mal wieder für wie irrelevant manche WP halten (zu Unrecht?). Bei Barcoo hatte ich auch mal vergeblich versucht WP schönzureden um sie zu einer Aktualisierung ihrer nicht funktionierenden App zu bewegen

    • Statt Barcoo kann man auch die eingebaute Scannfunktion von WinPhone nutzen. Wenn die aufgrund von Cortana nicht mehr mit einem Klick erreichbar ist, hilft z.B. Lens Picker.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.