NewsWindows Phone

Tschüss! Der Stern stellt seine Windows Phone App ein.

Stern

Das Nachrichtenmagazin stern stellt seine Windows Phone App ein. User der Anwendung erhalten beim Start den Hinweis, dass der Betrieb zum 31. Mai eingestellt wird und man stern.de stattdessen über den Browser besuchen soll. Im Windows Phone Store ist die stern App schon jetzt nicht mehr verfügbar.

Die Store Bewertung von 2 1/2 Sternen zeigt, dass der Verlust aus qualitativer Sicht wohl zu verschmerzen ist. Offenbar hatten die Verantwortlichen keine Lust in die Qualität der App zu investieren und haben sich stattdessen für den einfacheren Ausweg entschieden. Für Windows Phone machen sich solche mehr oder weniger prominenten Abgänge aber natürlich nie gut, auch weil manche Leute daraus immer gerne die Story vom angeblichen Massensterben im Windows Phone Store stricken.

Ich persönlich lese weder den Stern, noch habe ich jemals dessen App genutzt. Was mich an der ganzen Sache aufregt ist hauptsächlich die Prioritätensetzung im Hause Gruner + Jahr. Einerseits wird die Windows Phone App mit Millionen potentieller Nutzer vernachlässigt und schließlich eingestampft. Andererseits kann man sich gar nicht genug beeilen, eine App für die Apple Watch herauszubringen, für die paar Über-Coolen, die ihre Nachrichten am liebsten auf der Uhr lesen.

Sei’s drum, Reisende soll man nicht aufhalten.


 

Quelle: Dr. Windows

Vorheriger Artikel

6tag Update: beste Instagram App für Windows Phone ist noch besser geworden

Nächster Artikel

Build 10125 enthält (überraschenderweise) Windows Hello und weitere Oberflächen-Tweaks

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
PaulKönigssteinpitokaLinusWP Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
LinusWP
Gast
LinusWP

Die paar guten Artikel passen auch aufs Apple-Watch-Display…

pitoka
Gast
pitoka

Beweist mal wieder für wie irrelevant manche WP halten (zu Unrecht?). Bei Barcoo hatte ich auch mal vergeblich versucht WP schönzureden um sie zu einer Aktualisierung ihrer nicht funktionierenden App zu bewegen

Paul
Gast
Paul

Statt Barcoo kann man auch die eingebaute Scannfunktion von WinPhone nutzen. Wenn die aufgrund von Cortana nicht mehr mit einem Klick erreichbar ist, hilft z.B. Lens Picker.