Community

Throwback: Meine liebsten Lumia Reviews

Wenn ich an meine alten Lumias denke, werde ich immer ganz melancholisch. Ich erinnere mich dann an guten alten Windows Phone Zeiten, als wir alle paar Monate ein neues Gerät testen konnten und noch so unbeirrt an den großen Durchbruch des Systems geglaubt haben.

Ich habe heute mal durch unseren YouTube Kanal gestöbert und meine liebsten Lumia Review Videos herausgesucht. Ich hoffe, dass der/die ein oder andere von euch, auch Freude an diesem kleinen Nostalgie-Trip haben wird.

Lumia 930

Mit dem Lumia 930 hat alles angefangen. Das war unsere erste “große” Lumia Review, damals noch für The Windows Phone Hub, einer der Vorgänger-Projekte von WindowsUnited. Ich glaube, dass dieses Video unsere Seite auch erstmals ein wenig innerhalb der Windows Phone Community bekannt gemacht hat. Die Produktion hatte sicher noch Luft nach oben (sorry für die schlechte Audio-Qualität am Ende!) konnte sich aber schon durchaus sehen lassen. Oder was meint ihr?

Lumia 730

Das Lumia 730 bzw. die LTE Version Lumia 735 gehört meiner Meinung nach zu den am meisten unterschätzten Windows Phones. Das Marketing als “Selfie Phone” wurde dem schicken und schlanken Mittelklasse-Gerät einfach nicht gerecht.

Unsere Video-Review, diesmal mit Leo in der Hauptrolle, gehört qualitativ nicht zu unseren besten Produktionen, hat aber viele lustige Momente und Insider-Gags, die man vielleicht erst beim zweiten Anschauen bemerkt. Der Abspann war eigentlich auch nur ein Gag, erhält im Rückblick aber eine ganz neue Dramatik.

Lumia 950

Unser Lumia 950 Test ist noch nicht ganz so lange her (das Windows 10 Mobile Flaggschiff ist noch immer mein Daily Driver), ich verbinde mit dem Dreh aber viele schöne Erinnerungen, weil Leo und ich dafür erstmals mit unserem Kollegen Marco zusammengearbeitet haben.

Ich bin rückblickend aber vor allem Stolz darauf, wie wir uns inhaltlich mit der damaligen Flaggschiff-Hoffnung auseinandergesetzt haben. Wir haben das Lumia 950 nicht verrissen, aber im Gegensatz zu vielen anderen Windows Seiten haben wir das Windows Mobile Flaggschiff auch nicht schöngeredet, sondern deutlich gesagt, dass es nicht ausreichen wird, um die großen Erwartungen der Fans zu erfüllen. Es war in dieser emotionalen Zeit nicht leicht den richtigen Ton zu finden. Aus heutiger Sicht gibt es sicherlich ein paar Details, die ich anders sagen würde, aber im Großen und Ganzen sehe ich unser damaliges Urteil bestätigt.

Lumia 930 gegen Toast

Wieder das Lumia 930, diesmal im Vergleichstest gegen… ein Toastbrot. Offensichtlich nicht ganz ernst gemeint, aber sorry, der Spaß musste hier nochmal rein! 🙂

 

Was sind eure liebsten Lumias? Welches Video hat euch am besten gefallen?

Zeige Kommentare

    • Absolut! Aber das kam bevor wir den Blog gestartet haben, deshalb haben wir keine Review dazu.

  • Das 925 war nach einem win7-firmenorientierten (irgendwas mit blau /Modefirma ...) Gerät für mich das erste "richtige" Winphone ... € 345,-

  • Lumia 930 <3 läuft bei mir immer noch. Ist wahrscheinlich das Handy mit den meisten Stürzen bei mir, sieht aber immer noch top aus :)

  • Ich besitze das unterschätzte 730 und bin absolut zufrieden. Kann ich heute noch empfehlen wenn man nicht meint mann muss wahnsinns spiele spielen.

    • Ich hatte ein 735...das liegt jetzt nur noch ungenutzt in der Schreibtischschublade.
      Technisch war es damals nicht schlecht, aber mit heutigen Mittelkasse-Androiden
      kann es nicht mehr mithalten (mein auch schon älteres Huawei P8 Lite hat einen
      Octa-Core und Kameras die um Welten besser sind).

      Und nein...ich habe nur ein einziges Spiel auf dem Phone installiert (Mah Jongg).

      Der letzte Auslöser das Lumia auszusondern, war als MS die Fitness&Gesundheit-App
      einstellte und im Store nichts zu finden war, was meinen Vorstellungen entsprochen
      hätte. Das Problem gibt es unter Android einfach nicht.

  • Meine liebsten Lumias sind das 800, 820 und jetzt aktuell das 950xl… Hihi, andere hatte ich nicht, hätte aber liebend gern das 1020 (das mit der tollen Kamera 🎥) gehabt, war damals aber etwas über meinem Budget.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.