Kategorien: AppsNews

Tetra Lockscreen App kommt nicht mehr zurück

Die Tetra Lockscreen App war eines der coolsten Outputs aus Microsoft’s Garage Projekt und brachte eine Reihe nützlicher Funktionen, von der Stoppuhr bis zu interaktiven Karten, direkt auf den Windows Phone Sperrbildschirm. Vor ein paar Wochen war die App plötzlich aus dem Store verschwunden – wir hofften nur temporär. Doch Tetra Lockscreen kommt nicht wieder. Das ist jetzt quasi offiziell.

Auf der entsprechenden Projekt-Webseite von Microsoft findet sich jetzt der Hinweis: Retired. Thanks for your feedback, we learned a lot, was so viel bedeutet wie “Die App wurde in den Ruhestand versetzt. Danke für euer Feedback, wir haben viel gelernt”.

Einen Grund für den Rückzug kann ich persönlich nur schwer ausmachen. Die Tetra Lockscreen App hätte noch ein wenig Pflege bedurft, wurde aber von vielen Windows Phone Usern gerne und regelmäßig genutzt. Womöglich finden ja einige der Features mit Windows 10 Einzug in das System – das ist jetzt aber reine Spekulation.

Man darf auch nicht vergessen, dass im Rahmen des Garage Projektes Microsoft Mitarbeitern in ihrer Freizeit an neuen Konzepten basteln und die Möglichkeit haben sollen, ohne Druck und Vorgaben ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. So schade das Ende von Tetra Lockscreen auch sein mag, deshalb wieder auf Microsoft zu schimpfen würde den Sinn der Sache meiner Meinung nach verkennen.

Habt ihr Tetra Lockscreen genutzt?


 

Quelle: Microsoft via Winbeta.org

 

Zeige Kommentare

  • Wenn sie in Win10 wirklich einen Ersatz dafür bieten, ist es mal wieder unterirdische Kommunikation.

    So wie bei ROOMS. Was ist eigentlich aus dem "Bevor ihr meckert, schaut erstmal was wir Euch als Ersatz dafür liefern"-Twitter-Teaser von GabeAul geworden?

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.