Kategorien: MicrosoftNews

Highspeed Videos ohne Wackler: Microsoft’s neue Hyperlapse Beta App demonstriert

Bereits gestern haben wir von der geleakten Beta-Version von Microsoft’s Hyperlapse App berichtet, die beeindruckend flüssige Videos im Zeitraffer Modus (Timelapse) ermöglicht. Ein Handy-Video in x-facher Geschwindigkeit abspielen kann jeder. Aber nur durch sehr fortschrittliche Algorithmen ist es möglich sicherzustellen, dass das Ergebnis nicht wie ein einziges Gezitter und Gewackel aussieht.

Nachdem gestern erste Screenshots der neuen App an die Öffentlichkeit gelangt sind, blicken wir nun ganz neidisch auf die Kollegen von WindowsCentral, die die aktuelle Version der App schon ausprobieren und in einem kurzen Video demonstrieren konnten:


*Link zum Video*

Wie ihr seht erlaubt die App Timelapse Videos mit bis zu 32-facher Geschwindigkeit und bietet dann ein sehr übersichtliches Menü zum Speichern und Teilen der Filme. Man muss natürlich im Hinterkopf behalten, dass die App noch in einem frühen Beta-Stadium ist und sich bis zum Release einiges an Design und Funktionalität ändern könnte. Aber was bislang zu sehen ist, scheint schon sehr vielversprechend.

Wer den Effekt der digitalen Bildstabilisierung noch eindrucksvoller sehen will, dem sei auch nochmal dieses Video des Microsoft Research Teams ans Herz gelegt:


*Link zum Video*


Quelle: WindowsCentral, Bildquelle: arrow.wikia.com

Zeige Kommentare

  • Es gibt auch ein Video von der SIGGRAPH2014, in der das nochmal deutlicher dargestellt wird. Allerdings bin ich erstaunt, was in dem SIGGRAPH-Video alles an Hintergrundtechnik erklärt wird, ich hätte es mir (als Laie) einfacher vorgestellt (nämlich: ein Szenen-zu-Szenen-Abgleich und Szenen, die einmalig sehr viel anders aussehen, einfach rauslassen).

    So kann man sich als Laie täuschen. :)

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.