News

Telegram-Update bringt Möglichkeit, Fotos für den Versand direkt zu knipsen

Der Telegram-Messenger hat ein Update spendiert bekommen. Dieses Update hebt die App auf die Nummer 1.23.9.0 an und bringt ein nützliches Feature mit.

Neu ist es nämlich möglich, Fotos direkt zu knipsen, um sie zu versenden. Bisher war es ja nur möglich Fotos aus der Galerie auszuwählen und dann zu versenden. Ob das Problem mit dem Stummschalten der Gruppe behoben wurde, kann ich an dieser Stelle leider nicht sagen. Vielleicht ja Ihr?

Wir nutzen den Telegram-Messenger in unserer Redaktion. Wer ihn noch nicht kennt, dem kann ich diesen Artikel empfehlen, in welchem die Vorteile des Messengers aufgeführt werden.

Seit einer Woche betreiben wir zudem unseren Community Channel. Es handelt sich hierbei um eine offene Telegram Supergruppe. Wir sind grosse Fans von Telegram, weil es von den Entwicklern stets gut gepflegt wird, es viele Sicherheitsfeatures beherrscht und einen sehr guten Desktop Client besitzt. Zudem ist eine Universal-App in Arbeit.

Der WindowsUnited Community Channel soll ein florierender Sammelplatz für die Community werden. Hier könnt ihr Fragen stellen, bei  akuten Problemen um Rat bitten oder euch einfach nur über Microsoft und Windows unterhalten. Wir sind natürlich in diesem Chat auch vertreten und freuen uns auf Euch!

Dafür ist der WindowsUnited Community Channel da:

  • Windows 10 Fragen und Hilfestellung von Mitgliedern für Mitglieder
  • Austausch der Community zu allen Microsoft relevanten Themen
  • Windows 10 Mobile Neueinsteigern unter die Arme zu greifen
  • Die Windows Community weiter aufzubauen und gemeinsam zu pflegen

Alle Informationen zu Telegram und Supergruppen allgemein erfährst du —> HIER

Wie kann ich dem WindowsUnited Community Channel beitreten?

Das ist ganz einfach. Falls ihr Telegram bereits auf dem Smartphone oder PC habt, gebt in der Suchleiste des Messengers (oben links) einfach @wucommunity ein. Klickt auf den Kanal und tretet bei.

Hier nochmal Telegram für euer Smartphone:

Preis: Kostenlos

Zeige Kommentare

  • Man konnte doch schon die ganze Zeit Fotos aufnehmen und sie dann verschicken. War nur ein bißchen versteckt.

  • Seit wann werden denn die kontaktebilder von telegramm direkt in die windows app für kontakte übernommen?

  • Also das mit den Sounds für Gruppenchats funktioniert bei mir immer noch nicht. Ton ist eingeschaltet, in der Chatübersicht ist der Lautsprecher immer noch durchgestrichen. Auch die Nachrichtenvorschau konnte ich noch nicht beobachten.

  • Unter Windows liefern sich Telegram und Threema ja ein regelrechtes Kopf-an-Kopf-Rennen. Obwohl ich beide Messenger nutze und mag, hoffe ich, dass am Ende Threema als Sieger hervorgehen wird, da mich bei Telegram der obskure Hintergrund etwas beunruhigt.

  • Fand das unter der WP 8 Version besser, dass man einfach bei "Fotos" den Kamerabutton ausgewählt hat. Das noch im selben Design wie bei der Einstellung für das Chat-Hintergrundbild und es wäre perfekt :)

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.