AnwendungAppsNews

Telegram-Update bringt Möglichkeit, Fotos für den Versand direkt zu knipsen

Telegram Banner

Der Telegram-Messenger hat ein Update spendiert bekommen. Dieses Update hebt die App auf die Nummer 1.23.9.0 an und bringt ein nützliches Feature mit.

Neu ist es nämlich möglich, Fotos direkt zu knipsen, um sie zu versenden. Bisher war es ja nur möglich Fotos aus der Galerie auszuwählen und dann zu versenden. Ob das Problem mit dem Stummschalten der Gruppe behoben wurde, kann ich an dieser Stelle leider nicht sagen. Vielleicht ja Ihr?

Camera Upload Telegram

Wir nutzen den Telegram-Messenger in unserer Redaktion. Wer ihn noch nicht kennt, dem kann ich diesen Artikel empfehlen, in welchem die Vorteile des Messengers aufgeführt werden.

Seit einer Woche betreiben wir zudem unseren Community Channel. Es handelt sich hierbei um eine offene Telegram Supergruppe. Wir sind grosse Fans von Telegram, weil es von den Entwicklern stets gut gepflegt wird, es viele Sicherheitsfeatures beherrscht und einen sehr guten Desktop Client besitzt. Zudem ist eine Universal-App in Arbeit.

Der WindowsUnited Community Channel soll ein florierender Sammelplatz für die Community werden. Hier könnt ihr Fragen stellen, bei  akuten Problemen um Rat bitten oder euch einfach nur über Microsoft und Windows unterhalten. Wir sind natürlich in diesem Chat auch vertreten und freuen uns auf Euch!

Dafür ist der WindowsUnited Community Channel da:

  • Windows 10 Fragen und Hilfestellung von Mitgliedern für Mitglieder
  • Austausch der Community zu allen Microsoft relevanten Themen
  • Windows 10 Mobile Neueinsteigern unter die Arme zu greifen
  • Die Windows Community weiter aufzubauen und gemeinsam zu pflegen

Alle Informationen zu Telegram und Supergruppen allgemein erfährst du —> HIER

Wie kann ich dem WindowsUnited Community Channel beitreten?

Das ist ganz einfach. Falls ihr Telegram bereits auf dem Smartphone oder PC habt, gebt in der Suchleiste des Messengers (oben links) einfach @wucommunity ein. Klickt auf den Kanal und tretet bei.

Hier nochmal Telegram für euer Smartphone:

Telegram Messenger
Telegram Messenger
Entwickler: Telegram Messenger LLP
Preis: Kostenlos
Vorheriger Artikel

OneDrive: Speicherkürzung wird am 29. Juni 2016 umgesetzt

Nächster Artikel

Galaxy Explorer-App für HoloLens nimmt Gestalt an

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
MrGh00stJoachimusengelluziferflurbMikez69 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Mikez69
Mitglied

Man konnte doch schon die ganze Zeit Fotos aufnehmen und sie dann verschicken. War nur ein bißchen versteckt.

flurb
Mitglied

Seit wann werden denn die kontaktebilder von telegramm direkt in die windows app für kontakte übernommen?

engelluzifer
Mitglied

Also bei mir nicht.

engelluzifer
Mitglied

Also das mit den Sounds für Gruppenchats funktioniert bei mir immer noch nicht. Ton ist eingeschaltet, in der Chatübersicht ist der Lautsprecher immer noch durchgestrichen. Auch die Nachrichtenvorschau konnte ich noch nicht beobachten.

Joachimus
Gast
Joachimus

Unter Windows liefern sich Telegram und Threema ja ein regelrechtes Kopf-an-Kopf-Rennen. Obwohl ich beide Messenger nutze und mag, hoffe ich, dass am Ende Threema als Sieger hervorgehen wird, da mich bei Telegram der obskure Hintergrund etwas beunruhigt.

MrGh00st
Mitglied

Fand das unter der WP 8 Version besser, dass man einfach bei „Fotos“ den Kamerabutton ausgewählt hat. Das noch im selben Design wie bei der Einstellung für das Chat-Hintergrundbild und es wäre perfekt 🙂