Apps

Telegram Messenger Preview App erhält selbstlöschende Bilder Funktion

Der Telegram Messenger, den auch wir bei WindowsUnited nutzen, erhält regelmäßig Updates für Windows Phone/Mobile. Auch auf neue Features muss man meist nicht länger warten als unter Android oder iOS. Erst jetzt hat die App ein neues Update auf die Versionsnummer 2.4.3.0 für die Telegram Messenger Preview App erhalten.

Dieses Update bringt ein neues Feature, das sich “Self Destructing Photo” nennt. Und eigentlich beschreibt der Name die Funktionsweise der neuen Funktion bereits sehr gut. Denn es ist nun möglich, Bilder zu senden, die sich nach dem Anschauen selbst löschen. Vor dem Versenden erhaltet ihr die Möglichkeit, einen Timer (links unten das Uhr Symbol) einzustellen, durch den eingestellt werden kann, wie lange das Bild nach dem Anschauen verfügbar bleiben soll. Maximal kann hier eine Minute eingestellt werden.

Das Senden und Einstellen des Timers in Telegram
Das empfangene Bild in Telegram

Das Rad hat Telegram hier allerdings auch nicht neu erfunden, denn eine ganz ähnliche Funktion ist den meisten sicher von Snapchat bereits bekannt.

Die neue Funktion wird nur in der Telegram Messenger Preview App unterstützt. Wenn man sich eine solche Nachricht am PC anschaut, erhält man die Meldung, dass man doch das Handy nutzen möchte. Aber auch die inoffizielle App Unigram unterstützt die Funktion bereits problemlos.

Das Senden und Einstellen des Timers in Unigram

Zwar wird das Feature in einiger Zeit auch für die normale App erscheinen, doch wer nicht länger warten kann, der kann sich jetzt entweder die Telegram Messenger Preview App oder die Unigram Alpha installieren.

Preis: Kostenlos
Entwickler: Unigram, Inc.
Preis: Kostenlos+

Via ONMSFT

Zeige Kommentare

    • Kann ich leider nicht genau sagen... Telegram hat zum Updaten auch in letzter Zeit Probleme bei mir gemacht. Da hat nur eine Reinstallation geholfen. Hast du es schon mit einem Soft Reset probiert?

    • Deinstallation und anschließende Neuinstallation hilft meistens bei dem Problem😉 schon getestet? Hatte es selber auch...

Teilen
veröffentlicht von
Hannes Lüer

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.