Kategorien: AppsNewsWindows Phone

Telegram Messenger erhält Update mit Suchfunktion, neuer Kachel und mehr

Telegram, der Lieblings-Messenger der WindowsUnited Redaktion, hat heute ein Update erhalten. Die neue Version 1.13 der Windows Phone App bringt eine Reihe von Verbesserungen:

  • Suchfunktion für Chats
  • Seite Teilen: Über das Menü “Senden an” können Webseiten aus dem Browser nun direkt in Telegram geteilt werden
  • Offline geschriebene Nachrichten werden verschickt, sobald man online geht
  • Verbesserte Benachrichtigungen (nicht sicher, was das genau heißt)
  • Live-Tile kann nun die letzten Nachrichten (bis zu 5) anzeigen

Die Suchfunktion finde ich persönlich besonders praktisch, ich musste mich schon oft genug durch ewig lange Chats scrollen, um irgendeine alte Nachricht zu finden. Offline Nachrichten schreiben ging natürlich schon immer, allerdings musste man bisher die Telegram App (neu) öffnen, damit diese dann auch verschickt wurden. Mit dem heutigen Update soll das Versenden von Offline geschriebenen Nachrichten auch “im Hintergrund” funktionieren, was natürlich eine sehr wichtige Verbesserung ist.

Ich lobe die Telegram App jedes Mal und kann das eigentlich nur wiederholen. Wie sehr man den Datenschutz-Versprechen des russischen Entwicklers traut, muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber zumindest kenne ich keinen Instant Messenger für Windows bzw. Windows Phone der zuverlässiger gepflegt wird.

 

Preis: Kostenlos

 

 

Zeige Kommentare

  • Würde mir eine Universal-App wünschen. Aktuell nutze ich am PC die Desktop-Version und diese zeigt keine Benachrichtigungen an, bis ich die App öffne

  • Ich hab letze Wochen die Entwickler auf Twitter wegen einer Universal App angeschrieben, habe aber keine Antwort bekommen. Eine Universal App fehlt wirklich, ich finde das der Desktop Client auf einem Tablet nicht wirklich nutzbar ist, zumindest auf meinem 8 Zoll Gerät nicht.

  • Ich nutze mittlerweile primär Telegram, gerade mit dem Client für Desktop find ich das echt praktisch. (Benachrichtigungen funktionieren, werden aber nicht im Actioncenter angezeigt, sondern wie bei Win8.1 auch.)

    Was mich aber stört ist, dass sehr oft vom Handy (L920) versendete Bilder nicht fertig hochgeladen werden. Dann muss ich doch wieder auf Whatsapp zurückgreifen, was ich nicht möchte.
    Auf eine Mail zu diesem Fehler gab's keine Antwort. :/

  • Unter Einstellungen beim Start starten aktivieren und ev. Haken bei minimiert stehen.
    Gruß

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.