AnwendungAppsNewsWindows Phone

Telegram Messenger erhält Update mit Suchfunktion, neuer Kachel und mehr

Telegram-messenger

Telegram, der Lieblings-Messenger der WindowsUnited Redaktion, hat heute ein Update erhalten. Die neue Version 1.13 der Windows Phone App bringt eine Reihe von Verbesserungen:

  • Suchfunktion für Chats
  • Seite Teilen: Über das Menü „Senden an“ können Webseiten aus dem Browser nun direkt in Telegram geteilt werden
  • Offline geschriebene Nachrichten werden verschickt, sobald man online geht
  • Verbesserte Benachrichtigungen (nicht sicher, was das genau heißt)
  • Live-Tile kann nun die letzten Nachrichten (bis zu 5) anzeigen

Die Suchfunktion finde ich persönlich besonders praktisch, ich musste mich schon oft genug durch ewig lange Chats scrollen, um irgendeine alte Nachricht zu finden. Offline Nachrichten schreiben ging natürlich schon immer, allerdings musste man bisher die Telegram App (neu) öffnen, damit diese dann auch verschickt wurden. Mit dem heutigen Update soll das Versenden von Offline geschriebenen Nachrichten auch „im Hintergrund“ funktionieren, was natürlich eine sehr wichtige Verbesserung ist.

Ich lobe die Telegram App jedes Mal und kann das eigentlich nur wiederholen. Wie sehr man den Datenschutz-Versprechen des russischen Entwicklers traut, muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber zumindest kenne ich keinen Instant Messenger für Windows bzw. Windows Phone der zuverlässiger gepflegt wird.

 

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

 

Vorheriger Artikel

Neuer Super-Prozessor: Daten zum Snapdragon 820 geleakt

Nächster Artikel

Office: Microsoft erweitert Portfolio mit Präsentations App Sway!

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
GuntherThomasJörgTom E. Gemcity Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Tom
Redakteur

Würde mir eine Universal-App wünschen. Aktuell nutze ich am PC die Desktop-Version und diese zeigt keine Benachrichtigungen an, bis ich die App öffne

Jörg
Mitglied

Ich hab letze Wochen die Entwickler auf Twitter wegen einer Universal App angeschrieben, habe aber keine Antwort bekommen. Eine Universal App fehlt wirklich, ich finde das der Desktop Client auf einem Tablet nicht wirklich nutzbar ist, zumindest auf meinem 8 Zoll Gerät nicht.

Jörg
Mitglied

Auf meinem Desktop läuft Telegram ohne Probleme.

Thomas
Gast
Thomas

Ich nutze mittlerweile primär Telegram, gerade mit dem Client für Desktop find ich das echt praktisch. (Benachrichtigungen funktionieren, werden aber nicht im Actioncenter angezeigt, sondern wie bei Win8.1 auch.)

Was mich aber stört ist, dass sehr oft vom Handy (L920) versendete Bilder nicht fertig hochgeladen werden. Dann muss ich doch wieder auf Whatsapp zurückgreifen, was ich nicht möchte.
Auf eine Mail zu diesem Fehler gab’s keine Antwort. :/

Gunther
Gast
Gunther

Unter Einstellungen beim Start starten aktivieren und ev. Haken bei minimiert stehen.
Gruß