Apps

Telegram Messenger: Anruf-Funktion offenbar in Planung

WhatsApp kopiert gerne mal Telegram. So wurde beispielsweise die @Funktion von Telegram einfach übernommen. Oder aber auch das Antworten auf Nachrichten durch Auswählen eben dieser (besonders nützlich im Gruppenchat) hielt Einzug im Messenger.

Nun dreht Telegram aber offenbar den Spiess um. So soll das Team hinter dem Messenger an der Möglichkeit arbeiten, kostenlose Anrufe über den Messenger zu ermöglichen. Hinweise darauf finden sich in der aktuellen Android-Version des beliebten Messengers (v. 3.14). Stefan von DroidApp zerlegte die APK-Datei und fand daran verschiedene Telefonsymbole und Tondateien für die künftige Anruf-Funktion.

Damit scheint die Funktion schon tief in seiner Entwicklung zu stecken. Über einen genauen Zeitpunkt gibt es hingegen bislang noch keine Angaben. Es könnte aber noch einige Monate dauern, bis wir auch offiziell etwas von der Funktion sehen werden. Warten wir es einfach mal ab.

Übrigens: Auch WindowsUnited ist auf Telegram zu finden – zusammen mit unserer Community in diesem Channel. Ladet Euch den Messenger doch mal herunter, gebt ihm eine Chane und kommt zu uns in den Community Channel.

Preis: Kostenlos

via MobiFlip

Zeige Kommentare

  • Na hoffentlich kopieren Sie nicht die schlechte Telefonfunktion von WhatsApp sondern eher die von Skype?

    • Weißt Du wie es die Leute interessiert ob ein Programm eine UWP-, eine WP8-, eine Windows-8- oder eine win32-App ist? Hast Du eine Vermutung? Richtig! Gar nicht nicht. Ob ein Programm eine UWP wird, ist für Microsoft wichtig, aber nicht für den Anbieter und schon gar nicht für den Endverbraucher.

    • UWP wär mir total egal. Es gibt doch eine Desktop App und die Browser Version.
      Ich möchte endlich Live-Kacheln und ein längeres Eingabefeld.

  • Telegram ist super. Sehr zuverlässig und hängt nicht an FB dran. Leider hört man jedoch öfter mal über Unsicherheiten und leider wird alles in der Cloud gespeichert.

  • Apps wie Telegram und Skype würde ich aus Privatsphäre-Gründen niemals verwenden, mir kommen nur sichere Apps (wie z.B. Threema) aufs Telefon.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.