Apps

Telegram für Windows Phone erhält das BOT-Update

Erst gestern hat der Telegram Messenger für Windows (Desktop) und iOS ein Update spendiert bekommen, heute zieht das Update für Windows Phones nach.

Das Update hebt die Version auf die Nummer 1.24.0.0 an und bringt leider keinen Changelog im Store mit. Beim Update dürfte es sich aber um das Update handeln, welches die Unterstützung für die BOTs 2.0. Hier der Changelog der Desktop-Version:

  • Bots können vorhandene Nachrichten aktualisieren, während du mit dem Bot schreibst.
  • Neue Inline-Tastaturen mit ‚Callback‘, ‚URL öffnen‘ oder ‚in den Inline-Modus wechseln‘-Knöpfen, für eine noch bessere Integration.
  • Inline-Bots dürfen nun alle erlaubten Anhänge senden (Videos, Musik, Sticker, Dateien, etc.).
    Probiere doch mal einen der folgenden Beispielbots aus: @music, @sticker, @youtube, @foursquare

So funktionieren Bots im Telegram Messenger:

Tippt man beispielsweise @youtube ein und drückt einmal auf die Leertaste, erfolgt in der Kommandozeile der Hinweis „Search Videos“. Nun kann man einen beliebigen Titel eingeben und in Windeseile wird das betreffende Video bei YouTube gesucht – das funktioniert unkompliziert und einwandfrei.

Auch wir nutzen Telegram für unsere Redaktion und haben einen Telegram Channel – den WindowsUnited Community Channel. Dieser ist ein florierender Sammelplatz für die Community. Hier könnt ihr Fragen stellen, bei  akuten Problemen um Rat bitten oder euch einfach nur über Microsoft und Windows unterhalten. Feine Sache: Selbst wenn du kein Windows Phone besitzt, kannst du der Gruppe auf deinem iPhone oder Android-Gerät oder am Desktop ebenfalls beitreten – wann und wo du willst.

Du findest uns einfach über die Suchfunktion unter @wucommunity.

Preis: Kostenlos

Zeige Kommentare

  • Die Telegram-Kachel zeigt bei mir gar kein Logo mehr an. Ob der Zähler funktioniert weiß ich grad nicht. Ohnehin scheinen die Kacheln keine hohe Prio zu haben. Chat-Kacheln zeigen keinen Zähler, die Kacheln von Supergruppen führen nicht in den Chat, sonder in die Chat-Übersicht.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.