AnwendungAppsNewsWindows 10Windows Phone

Telegram für Windows Phone erhält das BOT-Update

Telegram

Erst gestern hat der Telegram Messenger für Windows (Desktop) und iOS ein Update spendiert bekommen, heute zieht das Update für Windows Phones nach.

Das Update hebt die Version auf die Nummer 1.24.0.0 an und bringt leider keinen Changelog im Store mit. Beim Update dürfte es sich aber um das Update handeln, welches die Unterstützung für die BOTs 2.0. Hier der Changelog der Desktop-Version:

  • Bots können vorhandene Nachrichten aktualisieren, während du mit dem Bot schreibst.
  • Neue Inline-Tastaturen mit ‚Callback‘, ‚URL öffnen‘ oder ‚in den Inline-Modus wechseln‘-Knöpfen, für eine noch bessere Integration.
  • Inline-Bots dürfen nun alle erlaubten Anhänge senden (Videos, Musik, Sticker, Dateien, etc.).
    Probiere doch mal einen der folgenden Beispielbots aus: @music, @sticker, @youtube, @foursquare

So funktionieren Bots im Telegram Messenger:

Tippt man beispielsweise @youtube ein und drückt einmal auf die Leertaste, erfolgt in der Kommandozeile der Hinweis „Search Videos“. Nun kann man einen beliebigen Titel eingeben und in Windeseile wird das betreffende Video bei YouTube gesucht – das funktioniert unkompliziert und einwandfrei.

Auch wir nutzen Telegram für unsere Redaktion und haben einen Telegram Channel – den WindowsUnited Community Channel. Dieser ist ein florierender Sammelplatz für die Community. Hier könnt ihr Fragen stellen, bei  akuten Problemen um Rat bitten oder euch einfach nur über Microsoft und Windows unterhalten. Feine Sache: Selbst wenn du kein Windows Phone besitzt, kannst du der Gruppe auf deinem iPhone oder Android-Gerät oder am Desktop ebenfalls beitreten – wann und wo du willst.

Du findest uns einfach über die Suchfunktion unter @wucommunity.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Vorheriger Artikel

Deal: 2 in 1 "Voll-Alu"-Hybrid (Dual Boot, Atom x5, 4GB Ram) für €170

Nächster Artikel

Oculus Rift: Vorbesteller müssen teilweise 2 Monate warten

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
Salino24Tomnicknack Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
nicknack
Mitglied

Was helfen mir die Bots, wenn die App trotzdem beschissen läuft.

Salino24
Mitglied

Die Telegram-Kachel zeigt bei mir gar kein Logo mehr an. Ob der Zähler funktioniert weiß ich grad nicht. Ohnehin scheinen die Kacheln keine hohe Prio zu haben. Chat-Kacheln zeigen keinen Zähler, die Kacheln von Supergruppen führen nicht in den Chat, sonder in die Chat-Übersicht.