Surface

Surface Pro 3 erhält Firmwareupdate [Update: Changelog]

Das Surface Pro 3 hat ein neues Firmwareupdate mit der Nummer KB22676602 erhalten. Es scheint ein etwas größeres Update zu sein, die Installation dauerte etwa 10 Minuten.

Changelog

Der offizielle Changelog zum Firmwareupdate KB2267602 steht jetzt zur Verfügung.  Demnach bringt das Update allgemeine Leistungsverbesserungen, sowie neue Audio und Grafik Treiber, die die Leistung bei der Verbindung externer Gerät, z.B. über Miracast verbessern soll.

Seit neustem fügt Microsoft offenbar auch eine tabellarische Übersicht an, die zeigen soll, in welchen Bereichen das Update Verbesserungen bringt. Im vorliegenden Fall sind das “Sicherheit”, “Zuverlässigkeit” und “Performance”.

Letztes Update reparierte Akkuanzeige

Das letzte Firmwareupdate für das Surface Pro 3 erschien am 7.11.2016 und behob einen Fehler in der Darstellungsanzeige des Akkus:

v38.11.50.0 corrects an error that may occur on a limited number of Surface Pro 3 devices where the full charge capacity of the battery is misreported to the operating system and device firmware. This update corrects the firmware component that functions as a “fuel gauge” so that the battery capacity is accurately reported.

Ein Changelog für das neuste Firmwareupdate steht leider noch nicht zur Verfügung. Wir werden es nachreichen, sobald es veröffentlicht wird.

Habt ihr das Firmwareupdate für euer Surface Pro 3 erhalten? Ist euch irgendetwas neues aufgefallen?


Danke Dick für den Tipp!

Zeige Kommentare

  • ...war innerhalb 5 Minuten installiert... Ob die Akkuanzeige endlich funktioniert wird sich zeigen. Bisher Warnung bei 10%, 1/2 Minute später 7% und dann 2s später.. aus... Zudem hoffe ich, dass der Stift endlich mal zuverlässig funktioniert....

    • all diese Probleme hatte ich vor dem Update auch nicht. Einziges Problem: Das TypeCover entsperrte nicht zuverlässig per Fingerabdruck. Mal sehen, ob es jetzt besser wird. Installiert auf jeden Fall gerade

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.