Surface Phone

Surface Duo: Selfie Kamera besser als gedacht?

Das Surface Duo ist aktuell deutlich präsenter in den sozialen Medien als noch vor einigen Wochen. So zeigt sich vor allem Panos Panay, Chef der Surface Sparte, inzwischen regelmäßig mit seinem Duo auf Twitter und Instagram. Dies deutet zusammen mit Insider Informationen von Zac Bowden auf einen baldigen Release des kleinen Surface hin. Der Juli ist zwar vermutlich vom Tisch, doch der August scheint ein aussichtsreicher Kandidat zu sein. Besonders gespannt sind viele Beobachter auf die Kamera des Duo. Die Selfie Kamera könnte dabei eventuell sogar besser ausfallen, als zuvor gedacht.

Siehe auch: Patchday: Neues Kumulatives Update für Windows 10

Surface Duo Selfie Kamera mit Blitz und Näherungssensor

Als Microsoft das Duo das erste Mal der Öffentlichkeit präsentierte, war lediglich eine einzelne Kamera auf der Innenseite zu sehen. Eine Zeit lang hielt sich die Vermutung, Microsoft würde noch eine extra Hauptkamera auf der Rückseite verbauen. Prototypen mit einer solchen Ausparungen konnten auch kurz darauf in einem Hands-On gesichtet werden. Inzwischen ist jedoch klar, dass Duo kommt lediglich mit einer einzelnen 11 MP Kamera auf der Innenseite. Diese dient somit zeitgleich als Selfie und Hauptkamera. Eine Änderung gegenüber den ersten Prototypen und Bildern gibt es allerdings.

Das Duo wird über einen Blitz und mehrere Sensoren verfügen. Der Blitz war bis vor kurzem noch auf keinen Aufnahmen zu sehen gewesen und erst kürzlich auf einem Twitter Bild aufgetaucht.

Somit scheint Microsoft sehr wohl noch Änderungen an der Kamera Hardware vorgenommen zu haben. Ein Foto-Wunder dürften wir trotzdem nicht erwarten. Allerdings hat Microsoft mit den aktuellen Surface Geräten bewiesen, dass sie sehr wohl gute Frontkameras entwickeln können. Die Selfie-Kameras der Surface Reihe gehören aktuell zu dem Besten, was man in einem Laptop, Tablet finden kann. Die Kamera des Duo dürfte also für viele Situationen gut genug sein. Personen, welche sehr gute Bilder mit ihrem Smartphone schießen möchten, gehören aktuell auch nicht zur geplanten Zielgruppe des Gerätes. Wir sind jedenfalls sehr gespannt, wie sich das Duo im Alltag schlagen wird.

Wie wichtig ist euch die Kamera?


via WindowsLatest

Zeige Kommentare

  • Die Kamera sollte gut genug sein Dokumente abfotografieren zu können, am besten auch bei weniger Licht. Wenn Sie das kann erfüllt sie ihren Zweck. Blöd wärs nur wenn die Bilder bereits hier schon verauscht sind.

  • "Wie wichtig ist euch die Kamera?" - Ich habe das Huawei P30 Pro. Reicht das als Antwort?

    • Ich habe bereits das Duo. Es kommt mit Windows 10X und einer Kamera die das P30 Pro alt aussehen lässt. Das Galaxy Fold 2 muss sich warm anziehen.

      • Und wovon träumst du sonst Nachts? 🤔😜
        Ich habe bereits schon das supergeheime Surface Flex mit Windows XX – in der 128 Bit ARM Version mit integrierten iOS- und Androidsubsystem, 64 GB RAM, 2 Terabyte Speicher und natürlich einem flexiblen Display. Nicht zu vergessen - die Gedankensteuerung und eine Kamera bei der die ganzen Profi Vollformat Kameras alt aussehen.
        Brennweite von: 8 mm (Fisheye) - 600 mm (Supertele), alles das bei F 2.8 und 200 Gramm.

  • Es wird vermutlich ohnehin niemand, der einmal Geld in mobile MS-Hardware investiert hat ernsthaft über den Kauf des Duo nachdenken, daher ist die Kamera onehin egal. Microsoft wird das Konzept in kürzester Zeit genau so fallen lassen wie die ersten Surface, das MS Band, W10M incl. den Lumia etc. Als Kunde schaut man da in die Röhre….

  • Ich selber habe das Huawei P30 Pro und hoffte beim Kauf auf wirklich sehr gute Bilder. Die Enttäuschung kam gleich am ersten Tag. Das Bildrauschen jeweils an den Ecken in der 100% Ansicht ist einfach nicht gut genug für meine Ansprüche. Ich habe sowieso immer meine Systemkamera von Sony dabei

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.