Microsoft Edge

Microsoft Edge: Webseiten zu Darkmode zwingen

Der neue Microsoft Edge Browser auf Chromium Basis bietet den Nutzern bereits einige nützliche Funktionen und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Der Browser selbst kommt natürlich auch mit einem dunklen Modus daher und passt sich damit nahtlos in den Darkmode von Windows 10 ein. Allerdings werden viele Apps nach wie vor in einem hellen Design dargestellt. Es gibt allerdings einen Weg, Webseiten dazu zu zwingen, in einen Darkmode zu wechseln. In dieser kleinen Anleitung wollen wir euch zeigen, wie das geht.

Siehe auch: Project xCloud kommt kostenlos mit dem Xbox Game Pass Ultimate

Microsoft Edge – So könnt ihr jede Webseite im Darkmode anzeigen lassen

Der Edge Browser verfügt über eine Vielzahl von experimentellen Funktionen, welche der Nutzer noch gar nicht zu sehen bekommt. Diese verstecken sich hinter der edge://flags Seite. Dort könnt ihr diese experimentellen Funktionen auf eigene Gefahr aktivieren, falls ihr dies wollt.

Um nun den Darkmode für Webseiten zu aktivieren, müsst ihr dort nach dem Eintrag edge://flags/#enable-force-dark suchen und diesen aktivieren. Der Eintrag liefert euch mehrere Optionen, wie stark in das Design der Webseite eingegriffen werden soll. Wählt die für euch passende Option aus. In Zukunft wird die Webseite eurer Wahl nun in einen Darkmode gezwungen.

Für Googles Chrome stand dieses Feature ebenfalls zur Verfügung, wurde allerdings inzwischen entfernt. Ob auch Microsoft hier irgendwann den Stecker ziehen wird, ist unklar. Aktuell ist die Option jedenfalls noch verfügbar.

Wir hoffen diese kleine Anleitung hat euch geholfen. Werdet ihr das Feature nutzen?


via

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.