Surface Duo

Surface Duo bekommt monatliche OS-Updates

Das Surface Duo ist nun bereits seit einigen Wochen in den USA auf dem Markt und etliche Nutzer und Webseiten haben ihre ersten Eindrücke niedergeschrieben oder in Videos veröffentlicht. Das Duo wird dabei vor allem für seine Hardware-Qualitäten gelobt und kann für viele tatsächlich ein völlig neues mobiles und produktives Arbeiten ermöglichen. Allerdings wird das kleine Dual Screen Surface von teils sehr nervigen Software-Problemen in seinem vollen Potential zurückgehalten. Nach einem ersten Firmware-Update, welches bereits einige Verbesserungen brachte, sollen monatliche OS Updates hier weiter für Abhilfe sorgen.

Siehe auch: Neuer Microsoft Store jetzt für alle Xbox Nutzer

Surface Duo bekommt erstes OS-Update im Oktober

Das Duo ist ein beeindruckendes Stück Technik, welches allerdings noch mit Software-Problemen zu kämpfen hat. So ist Android 10 noch nicht wirklich auf die Nutzung zweiter Screens optimiert und auch die Gestensteuerung sorgt auf dem kleinen Surface für Probleme. Besserung dürfte hier mit Android 11 erwartet werden.

Wie Zac Bowden nun auf Twitter schreibt, wird ein erstes OS-Update für das Dual Screen Surface bereits bei Microsoft intern getestet und soll im Oktober ausgerollt werden. Mit diesem Update will Microsoft weitere der auftretenden Probleme beheben. Ein erstes Firmware-Update zum Launch hatte bereits für Verbesserung gesorgt. Wie Bowden weiter schreibt, plant Microsoft für das Duo monatliche OS-Updates. Diese dürften dann auch dazu dienen, den Microsoft Launcher auf dem Duo mit neuen Funktionen zu versorgen. Im Gegensatz zur klassischen Launcher App lässt sich die Variante für das Duo nämlich nicht über den Play Store aktualisieren.

Besitzt einer unserer Leser das Surface Duo? Wie sind die Erfahrungen mit Microsofts erstem Android Surface?


Quelle: Twitter

 

Zeige Kommentare

  • Bei den jetzt etwas später veröffentlichten Reviews kommt die Software schon deutlich besser weg als wie bei den Ersten. Da wird meist nur noch von kleineren Bugs gesprochen...

  • Ich bin bis jetzt sehr zufrieden; einzig das WLAN und die Telefonie brechen manchmal ohne ersichtlichen Grund ab.

  • Braucht man für die Einrichtung ein Google Konto oder reicht das MS Konto aus? Bzw reicht evtl. ein leeres Google Konto und sämtliche Kontakte und Termine werden lediglich über Outlook verwaltet und synchronisiert?

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.