News

[Gerücht] Ist ein mögliches Surface Book 2 schon sehr bald im Anmarsch?

Das erste Surface Book wurde im Oktober 2015 zusammen mit dem Surface Pro 4 releast. Schon 3 Jahre zuvor kamen die ersten Surface Pro und RT Geräte auf die Welt. Mit ihnen war Microsoft durchaus gut im Segment der 2-in-1 Geräte aufgestellt.

Die aktuelle Surface Reihe, also das Pro 4 und das Book, fahren laut aktuellem Quartalsbericht in der Tat Gewinne ein. Doch schon bald – und das ist eigentlich ein offenes Geheimnis – könnten wir eine neue Version des Surface Books zu Gesicht bekommen.

Laut einem aktuellen Bericht von VineReport könnte Microsoft noch in diesem Juni das Surface Book 2 releasen, damit stünde man in direkter Konkurrenz zu den neuen MacBook Pro Geräten von Apple. Verbaut werden soll erneut ein 13,5 Zoll großes Display, zusätzlich diesmal aber auch ein USB Typ C Port sowie kleinere, bessere Schaniere für den Schließmechanismus.

Außerdem soll Microsoft angeblich nach einer Alternative für Intels Skylake Prozessoren suchen, da diese Probleme im Surface Book verursacht hatten. Der Prozessor schaffte u.a. Probleme beim Wake-Up beziehungsweise Standby Modus, die man mittlerweile aber gefixt hat.

Dampf machen könnte einem Nachfolger dabei ein Core i5 oder i7 Prozessor aus Intels kommender Kaby Lake Reihe – welche allerdings erst im nächsten Jahr erscheinen könnte.

Wartet Microsoft mit dem Surface Book 2 also bis 2017 oder erwarten wir bereits im nächsten Monat einen würdigen MacBook Pro Konkurrenten?

Falls dem tatsächlich so sein sollte, wird es nicht mehr lange dauern, bis wir mehr über den Nachfolger des Oberklasse-Hybriden erfahren werden.

Was muss ein möglicher Nachfolger eurer Meinung besser machen als das aktuelle Surface Book? 


Quelle: VineReport via Winbeta.org

Zeige Kommentare

  • Das scharnier ist der einzige grund für mich das surface book nicht zu kaufen... Wenn beide hälften aufeinander liegen im zugeklappten zustand dann wäre das mal was aber so? Nein danke...

    • Ich finde die Scharniere sehr gut. Auch der Zwischenraum ist sehr schön anzusehen. Was stört dich daran?

    • Ist wirklich ne schoene erfindung das scharnier. Sehr wertig, verhindert staubeinbrennproblematiken auf dem display und sieht ungewoehnlich und cool aus.

  • GERADE das Scharnier und der Spalt machen es Optisch so toll, endlich mal nicht ein einheitsbrei.
    ich find es sogar praktisch weil man es vernümpftig packen kann.

    Ich bin mal gespannt, mein wunsch an den Nachfolger noch ein anschluss am Tablet sowie eine veränderte Akku Entladung sprich zuletzt das Tablet.

    lg

  • Schade, dass kaum jemand den technischen Hintergrund dieses Scharniers erkennt. Die Hauptaufgabe ist doch, dass es relativ einfach die Base verlängert und dadurch das Umkippen durch die kopflastigen Tableteinheit verhindert. Des weiteren befindet sich dort die Öffnung für den Lüfter der GPU, was ein cleanes Design ermöglicht und auch im zugeklappten Zustand Hitzestau verhindern soll.

  • Ich würde es begrüßen wenn man das surface book mit den neuen surface book 2 die tastatur verbinden könnte falls das möglich wäre das super...

  • Ich finde dass der Vergleich zwischen Surface Book und dem macbookpro ein bisschen hinterherhinkt, weil das surface book eher ein sexy ultrabook mit touchdisplay ist und das macbookpro nur ein normaler laptop mit apfel ist. Der vergleich ist zwar nicht ganz verkehrt, aber irgendwie ja doch ein bisschen...

  • Würdiger MacBook Konkurrent? Ich finde mein MacBook wirkt wie ein alter Stein im vergleich zum innovativem SurfaceBook

Teilen
veröffentlicht von
David Krause

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.