Gerüchte&LeaksNewsWindows 10

[Gerücht] Ist ein mögliches Surface Book 2 schon sehr bald im Anmarsch?

SurfaceBook

Das erste Surface Book wurde im Oktober 2015 zusammen mit dem Surface Pro 4 releast. Schon 3 Jahre zuvor kamen die ersten Surface Pro und RT Geräte auf die Welt. Mit ihnen war Microsoft durchaus gut im Segment der 2-in-1 Geräte aufgestellt.

Die aktuelle Surface Reihe, also das Pro 4 und das Book, fahren laut aktuellem Quartalsbericht in der Tat Gewinne ein. Doch schon bald – und das ist eigentlich ein offenes Geheimnis – könnten wir eine neue Version des Surface Books zu Gesicht bekommen.

Laut einem aktuellen Bericht von VineReport könnte Microsoft noch in diesem Juni das Surface Book 2 releasen, damit stünde man in direkter Konkurrenz zu den neuen MacBook Pro Geräten von Apple. Verbaut werden soll erneut ein 13,5 Zoll großes Display, zusätzlich diesmal aber auch ein USB Typ C Port sowie kleinere, bessere Schaniere für den Schließmechanismus.

Außerdem soll Microsoft angeblich nach einer Alternative für Intels Skylake Prozessoren suchen, da diese Probleme im Surface Book verursacht hatten. Der Prozessor schaffte u.a. Probleme beim Wake-Up beziehungsweise Standby Modus, die man mittlerweile aber gefixt hat.

Dampf machen könnte einem Nachfolger dabei ein Core i5 oder i7 Prozessor aus Intels kommender Kaby Lake Reihe – welche allerdings erst im nächsten Jahr erscheinen könnte.

Wartet Microsoft mit dem Surface Book 2 also bis 2017 oder erwarten wir bereits im nächsten Monat einen würdigen MacBook Pro Konkurrenten?

Falls dem tatsächlich so sein sollte, wird es nicht mehr lange dauern, bis wir mehr über den Nachfolger des Oberklasse-Hybriden erfahren werden.

Was muss ein möglicher Nachfolger eurer Meinung besser machen als das aktuelle Surface Book? 


Quelle: VineReport via Winbeta.org

Vorheriger Artikel

Windows 10 Update bringt dynamische Bildrate für UWP Games und mehr

Nächster Artikel

Vier neue Xbox 360-Spiele mit der Xbox One kompatibel

Der Autor

David Krause

David Krause

10
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
10 Comment authors
hellmmicryu85EsiBJAASTP Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Gilliearnie
Mitglied

Das scharnier ist der einzige grund für mich das surface book nicht zu kaufen… Wenn beide hälften aufeinander liegen im zugeklappten zustand dann wäre das mal was aber so? Nein danke…

getreidekuchen24
Mitglied

Ich finde die Scharniere sehr gut. Auch der Zwischenraum ist sehr schön anzusehen. Was stört dich daran?

Fuchur
Mitglied

Ist wirklich ne schoene erfindung das scharnier. Sehr wertig, verhindert staubeinbrennproblematiken auf dem display und sieht ungewoehnlich und cool aus.

timmy_tim12
Mitglied

Gerade das macht das Surface Book aus (optisch)

David
Gast
David

GERADE das Scharnier und der Spalt machen es Optisch so toll, endlich mal nicht ein einheitsbrei.
ich find es sogar praktisch weil man es vernümpftig packen kann.

Ich bin mal gespannt, mein wunsch an den Nachfolger noch ein anschluss am Tablet sowie eine veränderte Akku Entladung sprich zuletzt das Tablet.

lg

STP
Mitglied

Schade, dass kaum jemand den technischen Hintergrund dieses Scharniers erkennt. Die Hauptaufgabe ist doch, dass es relativ einfach die Base verlängert und dadurch das Umkippen durch die kopflastigen Tableteinheit verhindert. Des weiteren befindet sich dort die Öffnung für den Lüfter der GPU, was ein cleanes Design ermöglicht und auch im zugeklappten Zustand Hitzestau verhindern soll.

hellmmic
Mitglied

Endlich mal jemand, der den Sinn erkennt…

BJAA
Mitglied

Ich würde es begrüßen wenn man das surface book mit den neuen surface book 2 die tastatur verbinden könnte falls das möglich wäre das super…

Esi
Mitglied

Ich finde dass der Vergleich zwischen Surface Book und dem macbookpro ein bisschen hinterherhinkt, weil das surface book eher ein sexy ultrabook mit touchdisplay ist und das macbookpro nur ein normaler laptop mit apfel ist. Der vergleich ist zwar nicht ganz verkehrt, aber irgendwie ja doch ein bisschen…

ryu85
Mitglied

Würdiger MacBook Konkurrent? Ich finde mein MacBook wirkt wie ein alter Stein im vergleich zum innovativem SurfaceBook