Microsoft rollt neue Surface Pro 3 und Surface 3 Firmware Updates aus

Das Surface Pro 3 ist mit Sicherheit ein durchaus erfolgreiches Gerät, bei dem man meinen könnte, dass Microsoft im Gegensatz zu seinen Vorgängern, vieles richtig gemacht hat. Wie dem auch sei – anfangs plagten das Gerät einige Firmware-Bugs, die zum Beispiel ein Problem mit verschiedenen WLAN-Netzwerken vor allem in Verbindung mit Hyper-V verursachen konnte. Doch mittlerweile hat Microsoft die Fehler größtenteils beseitigt. Mit dem Surface 3 hat Microsoft im April diesen Jahres nachgelegt und ein rundum solides und vor allem (etwas) günstigeres Gerät hervorgezaubert, das nun endlich auch x86 Apps ausführen kann, ohne auf den Suffix “Pro” hören zu müssen. Mit dem Surface 3 versprach man seinerzeit, die Probleme, die beim Pro 3 auftraten, im Griff zu haben. Trotzdem hört der Software-Riese natürlich nicht auf, seine zwar relativ teureren, aber einzigartigen Vorzeige-Geräte, mit regelmäßigen Firmware-Updates zu versorgen.

So hat Microsoft nun ein neues Update für die neusten beiden Surface Geräte ausgerollt. Enthalten sind folgende Änderungen und Verbesserungen:

Surface Pro 3 Firmware Update vom 23.6.2015 (Link zur deutschen Support-Seite, die jedoch noch nicht aktualisiert wurde)

  • In einem vorbereitenden Update für das UEFI des Surface Pro 3  wird die Unterstützung von Windows-10-Features hinzugefügt.
  • Der Wireless Network Controller und Bluetooth Treiber wurde aktualisiert, um die Stabilität des Systems und der WLAN-Verbindung zu verbessern. Auch die Download-Performance im Netzwerk wurde gesteigert.
  • Ein Treiber-Update für den SATA AHCI Controller wurde ausgeliefert.

Surface 3 Firmware Update vom 23.6.2015 (Link zur Support-Seite)

  • Verbesserte Benutzererfahrung mit dem Surface Cover
  • Bessere Audio-Performance und Qualität als vorher.
  • Neue Features für den Surface Pen in der “Surface” App.
  • Kamera-Update für verfeinerte Bild- und Video-Qualität.
  • Der HD-Grafiktreiber wartet mit verbesserter Anzeige-Qualität und Performance auf.

Das sind die Verbesserungen für die neuen Surface-Modelle aus dem Hause Microsoft im neusten Firmware-Update des Monats Juni, vor allem kleine Verbesserungen an vielen Ecken und Enden. Die Updates erhaltet ihr wie immer automatisch, bzw. über Windows Update.


via Microsoft Answers

 

Falls ihr im Besitz eines Surface 3 oder Pro 3 seid, lasst mich wissen ob ihr dieses Update schon erhaltet. Auf meinem Surface Pro 3 mit Windows 10 ist dies nämlich noch nicht der Fall. Und falls ihr Probleme mit dem Surface habt und diese womöglich auch noch mit diesem Update behoben wurden, so ermutige ich euch, das durchaus in den Kommentaren zu verkünden!

Zeige Kommentare

  • Die neue Firmware für das Surface 3 Pro steht nun bereit und ist bei mir gerade erfolgreich durchgelaufen. Im Geräte-Manager findet man die entsprechenden aktualisierten Einträge. Apropos, der Geräte-Manager ist wirklich fällig...

Teilen
veröffentlicht von
TechNils

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.