Nokia

Super Zoom und Night Mode bald für die Nokia Kamera?

Die Nokia Smartphones können in vielen Bereichen überzeugen. Die Verarbeitungsqualität und die Updateversorgung sind sehr gut. Eine der größeren Kritikpunkte ist jedoch die Kamera. Gerade beim neuesten Flaggschiff, dem Nokia 9, fiel dies besonders ins Gewicht (hier zu unserem Test). Nun könnte die Nokia Kamera App einige Neurungen spendiert bekommen.

Night Mode und Super Zoom

Eine Analyse der neuesten Version der Nokia Kamera App, welche mit dem Nokia 3.2 ausgeliefert wird, hat interessante Neuerungen zu Tage gefördert. Diese neuen Funktionen sind aktuell nicht verfügbar und müssen nicht zwangsläufig auch in dieser Form ausgeliefert werden.

Die spannendsten Funde waren der Verweis auf einen Night Mode. Dieser soll sich bereits seit längerem in Entwicklung befinden und das schwache Abschneiden bei schlechten Lichtverhältnissen verbessern. Ein weiterer Verweis befasst sich mit einem Super Zoom Feature. Nokia könnte also ebenfalls an einem Smartphone mit digitalem Zoom arbeiten, ähnlich dem Huawei P30 Pro.

Weitere Funde befassen sich mit einem “Kids sound effect”, welcher wohl Kinder beim Schießen von Fotos unterhalten soll. Darüber hinaus finden sich Hinweise auf Livestreaming, gestenbasierte Fotos und weitere kleine Änderungen.

Wie bereits oben erwähnt, müssen diese Funktionen nicht zwangsläufig auch erscheinen. Es ist jedoch erfreulich zu sehen, dass HMD Global weiter an der Kamera Software arbeitet.

Wie findet ihr die genannten Funktionen? Seit ihr mit der Kamera eures Nokia Gerätes zufrieden?

LoveNokia.net via nokiamob.net

Zeige Kommentare

  • Es wird Zeit, dass da was kommt. Durch das Support Ende für OS und viele Apps für das L950 werde ich Ende des Jahres wechseln müssen. Aufgrund der Update Situation entscheidet es sich bei mir zwischen Nokia und den Pixel Geräten. Die Kamera wird den Ausschlag geben. Und da hat Nokia gerade echt große Defizite.

  • Bin mit meinem Nokia 8 Sirocco auch soweit zufrieden, nur die Fotos bei Dämmerung lassen zu wünschen übrig. Da ist echt Nachholbedarf da. Und bitte schnell. Hab auch die Gcam installiert, aber das non plus Ultra ist es auch noch nicht.

  • Bei der Update Politik kommt die App wenn überhaupt 2021. Und Verspechen haben Sie ja auch schon viele gegeben und nicht erfüllt.

  • Wer Wert auf gute Fotos legt sollte sich meiner Meinung nach kein Nokia kaufen. Ich selber habe ein Nokia 8 und muss bei meinen Motorradausflügen wegen der Qualität immer noch meine Sony Alpha 6000 mitschleppen.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.