News

Stühlerücken bei Microsoft Deutschland: Neuer Leiter für “Windows und Devices”

Microsoft Deutschland hat heute eine Reihe von Personalentscheidung rund um den Geschäftsbereich “Windows und Devices” bekanntgegeben, der mit dem neuen Management gestärkt werden soll.

Robin Wittland, derzeit Mitglied des Aufsichtsrates sowie Marketing Direktor bei mittelständischen Computerhersteller Wortmann AG, wird ab dem 1. Januar 2017 Leiter des Geschäftsbereichs Windows und Devices bei Microsoft Deutschland. Er tritt damit die Nachfolge von Oliver Gürtler (47) an, der seit dem 1. September 2016 die Leitung des Geschäftsbereichs Cloud und Enterprise übernommen hat.

In seiner neuen Position verantwortet Wittland das gesamte Windows Geschäft für Privat- und Geschäftskunden sowie das Segment der B2B (Business to Business)-Geräte und berichtet direkt an den zuständigen General Manager Klaus von Rottkay

Markus Nitschke, bisher Leiter Geschäftsbereich Windows Consumer, steigt auf zum Leiter Geschäftsbereich Windows. Damit verantwortet Nitschke ab sofort auch den Geschäftskundenbereich und ist insbesondere dafür zuständig, deutsche Unternehmenskunden bei ihrer Migration zu Windows 10 zu unterstützen und die Verbreitung von Windows 10 voranzutreiben.

Andre Hansel ist seit dem 1. März 2016 Senior Product Manager Surface Commercial. In seiner neuen Position verantwortet er die Vermarktung für Surface an Unternehmenskunden und soll das Vertriebsnetz weiter ausbauen. Zuvor war Hansel als Senior Product Manager Windows Commercial unter anderem mit der Einführung von Windows 10 in Deutschland betraut.

Milad Aslaner verantwortet seit dem 1. Juni 2016 die neu geschaffene Position des Senior Product Manager Windows Commercial und Security. Mit seiner Berufung legt Microsoft nochmal einen besonderen Fokus auf das Thema Sicherheit. Aslaner soll hier insbesondere Firmenkunden die Vorteile der Windows Plattform nahebringen.


Quelle: Microsoft

 

 

Zeige Kommentare

  • Scheint ja ein richtig guter Marketing-Direktor zu sein, wenn man schon von seiner alten Firma nie etwas gehört hat. Irgendwie erinnert mich das bei Microsoft an den Praktiker-Konzern...

    • Du kennst die Wortmann AG nicht? Finde ich jetzt aber eher schwach von dir und nicht von ihm. Naja, die Wortmann Computer stehen ja auch in Firmen und nicht bei Media Markt.

      • Frag mal rum, wer Wortmann AG oder Terra-Computer kennt… Wirst wahrscheinlich nur ein „Ja“ von den IT-Einkäufern kriegen und selbst die „Sachbearbeiter“ die jeden Tag davor sitzen werden es nicht kennen. Wenn du das im Bezug auf Marketing richtig gut findest weiß ich auch nicht weiter…

  • Vom Regen in die Traufe… Es kann doch nicht so schwer sein für ein Mega Konzern wie Microsoft… Personal zu bekommen um ne richtig gute PR Arbeit hinzubekommen… Wenn ich mir die deutschen Verkaufsflächen von MS bei Mediamarkt, Saturn und Co anschaue… Ein Trauerspiel… Die Werbung durch die Bank schlecht… Die Öffentliche Meinung zu Microsoft extrem negativ… Im Prinzip ist die Marke Microsoft verbrannt… Sollte Apple irgendwann auf die idee kommen ihr OS für Fremdsysteme zu öffnen oder Google ihr Chrome OS alltagtauglich hinbekommen wird’s eng für Microsoft… Gerade vor Apple sollte MS ordentlich schieß haben… Man stelle sich vor IOS wird kompatible zu Fremdhardware…. Apple hat da einen echten Joker… Da praktisch alle zur Zeit verkaufte Computerartikel auch meist zu IOS kompatibel ist… Ich würd mir in Redmond mal so meine Gedanken machen…

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.