MicrosoftNews

Stühlerücken bei Microsoft Deutschland: Neuer Leiter für „Windows und Devices“

microsoft_black_34

Microsoft Deutschland hat heute eine Reihe von Personalentscheidung rund um den Geschäftsbereich „Windows und Devices“ bekanntgegeben, der mit dem neuen Management gestärkt werden soll.

Robin Wittland, derzeit Mitglied des Aufsichtsrates sowie Marketing Direktor bei mittelständischen Computerhersteller Wortmann AG, wird ab dem 1. Januar 2017 Leiter des Geschäftsbereichs Windows und Devices bei Microsoft Deutschland. Er tritt damit die Nachfolge von Oliver Gürtler (47) an, der seit dem 1. September 2016 die Leitung des Geschäftsbereichs Cloud und Enterprise übernommen hat.

In seiner neuen Position verantwortet Wittland das gesamte Windows Geschäft für Privat- und Geschäftskunden sowie das Segment der B2B (Business to Business)-Geräte und berichtet direkt an den zuständigen General Manager Klaus von Rottkay

Markus Nitschke, bisher Leiter Geschäftsbereich Windows Consumer, steigt auf zum Leiter Geschäftsbereich Windows. Damit verantwortet Nitschke ab sofort auch den Geschäftskundenbereich und ist insbesondere dafür zuständig, deutsche Unternehmenskunden bei ihrer Migration zu Windows 10 zu unterstützen und die Verbreitung von Windows 10 voranzutreiben.

microsoft-wittland-nitschke

Andre Hansel ist seit dem 1. März 2016 Senior Product Manager Surface Commercial. In seiner neuen Position verantwortet er die Vermarktung für Surface an Unternehmenskunden und soll das Vertriebsnetz weiter ausbauen. Zuvor war Hansel als Senior Product Manager Windows Commercial unter anderem mit der Einführung von Windows 10 in Deutschland betraut.

Milad Aslaner verantwortet seit dem 1. Juni 2016 die neu geschaffene Position des Senior Product Manager Windows Commercial und Security. Mit seiner Berufung legt Microsoft nochmal einen besonderen Fokus auf das Thema Sicherheit. Aslaner soll hier insbesondere Firmenkunden die Vorteile der Windows Plattform nahebringen.


Quelle: Microsoft

 

 

Vorheriger Artikel

Windows Store zeigt Apps von Xbox Live Freunden

Nächster Artikel

Xbox bleibt einzige Konsole mit Mod-Support für Fallout 4 und Skyrim

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

8
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
clausiCubelixlachsackeMBeeUgchen Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
AndreasIndelicato
Mitglied

Na endlich ändert sich da was. Das alte Team war zwar gut, Aber sehr eingefahren.

Ugchen
Mitglied

Scheint ja ein richtig guter Marketing-Direktor zu sein, wenn man schon von seiner alten Firma nie etwas gehört hat. Irgendwie erinnert mich das bei Microsoft an den Praktiker-Konzern…

eMBee
Mitglied

Du kennst die Wortmann AG nicht? Finde ich jetzt aber eher schwach von dir und nicht von ihm. Naja, die Wortmann Computer stehen ja auch in Firmen und nicht bei Media Markt.

lachsack
Gast

Ich hab sogar einen aber marketing ist auch nicht so denen ihr Fachgebiet…

Ugchen
Mitglied

Frag mal rum, wer Wortmann AG oder Terra-Computer kennt… Wirst wahrscheinlich nur ein „Ja“ von den IT-Einkäufern kriegen und selbst die „Sachbearbeiter“ die jeden Tag davor sitzen werden es nicht kennen. Wenn du das im Bezug auf Marketing richtig gut findest weiß ich auch nicht weiter…

lachsack
Gast

Eben marketing ist nichts was Wortmann kann … genauso wie Ms…

Cubelix
Mitglied

Vom Regen in die Traufe… Es kann doch nicht so schwer sein für ein Mega Konzern wie Microsoft… Personal zu bekommen um ne richtig gute PR Arbeit hinzubekommen… Wenn ich mir die deutschen Verkaufsflächen von MS bei Mediamarkt, Saturn und Co anschaue… Ein Trauerspiel… Die Werbung durch die Bank schlecht… Die Öffentliche Meinung zu Microsoft extrem negativ… Im Prinzip ist die Marke Microsoft verbrannt… Sollte Apple irgendwann auf die idee kommen ihr OS für Fremdsysteme zu öffnen oder Google ihr Chrome OS alltagtauglich hinbekommen wird’s eng für Microsoft… Gerade vor Apple sollte MS ordentlich schieß haben… Man stelle sich vor… Weiterlesen »

clausi
Mitglied

Was ist mit Joe Belfiore? Wurde der inzwischen rausgekesselt?!