News

Windows Store zeigt Apps von Xbox Live Freunden

Alle Plattformen innerhalb des Windows Ökosystem rücken immer näher zusammen. Die Xbox One ist das jüngste Familienmitglied, das mit Windows 10 läuft und woraus sich interessante Möglichkeiten für Konsolen- und PC Spieler ergeben. Communitymitglied Christian hat uns in unserem Facebook Newsroom auf ein weiteres nettes Feature aufmerksam gemacht, das uns bisher nicht aufgefallen war.

Zu sehen ist die Microsoft Fotos App im Windows 10 Mobile Store. Wer genau hinsieht kann erkennen, dass nun angezeigt wird, welche von Christians Xbox Live Freunden diese App ebenfalls installiert haben. Das allein ist schon ganz nett, praktisch fände ich es auch, wenn man eventuelle Bewertungen von Freunden sehen könnte.

 

Ist euch diese Neuerung schon aufgefallen? Wie gefällt sie euch?


Vielen Dank an Christian für den Tipp!

Zeige Kommentare

  • - Praktisch fände ich wenn ich wie im Playstore Apps dauerhaft löschen könnte, nicht nur ausblenden wie bei Microsoft
    - Praktisch fände ich ein Datum der letzten Aktualisierung einer App
    - Praktisch fände ich ein Live-Tile mit Update Zähler wie bei WP8
    - Praktisch fände ich wenn der Store bei W10M Bilder cachen würde
    - Praktisch fände ich wenn Updates zuverlässig installiert werden würden
    - Praktisch fände ich wenn nicht alle 20mm "Mehr" aufklappen müsste
    - Praktisch fände ich wenn sich der Store nicht zäh wie angetrockneter Kaugummi wäre
    - Praktisch fände ich tausend andere Dinge...
    ... nur nicht so'n Scheissendreck

  • Habe das App "Spiegel" ....nicht das Nachrichtenmagazin unter " zum Download bereit gefunden". Weder finde ich das im Store, noch sind im Store überhaupt neue Apps zu finden. Wo findet man denn nun eine Auflistung der neuen verfügbaren Apps? Auf xbox.com jedenfalls nicht.

  • Datenschutzrechtlich finde ich das sehr bedenklich. Geht euch doch nichts an, welche Apps ich runterlade und nutze. Microsoft schadet sich damit gleich selber wieder.

  • In meinen telefonkontakten wurde auch ein kontaktbild durch ein freunde avatar ersetzt. Mir gefällt's.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.